1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

stimmt nicht. die filmstudios haben in den wichtigen medienmärkten niederlassungen und ihre leute die den markt ganz genau studieren. wenn premiere "offen" ist und nichts dagegen tut wird man das nicht allzugerne sehen.

und preise für lizenzen können dann schnell mal teurer werden- oder das material wird gar nicht verkauft.

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hast du beweise für deine behauptungen oder reimst du dir einfach was zusammen?

denn die realität sieht so aus: im netz schwirren dvd-rips (als untouched, shrink oder avi) rum lange bevor was auf premiere läuft :rolleyes:
    mit anderen worten: die die sich nen film besorgen wollen (zum einmal gucken oder archivieren) haben sich schon bis zu einem jahr vorher bedient....
    ähnliches gilt für hd-filme und serien.....
    das wissen auch die studios.

3. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

lizenzkosten sind auch abhängig von der anzahl der "seher"

dein permanenter vergleich mit der RS-videothek ist müssig.
    warum hsat du denn dann noch premiere wenn du eh alles im heimkino schaust?

4. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das erklärt wieso man nun inzwischen fast ein jahr untätig ist ;)
    hab ich von mir gesprochen? die realität ist halt mal so das qualitativ hochwertige kopien nicht von premiereausstrahlungen kommen....
    ausnahme ist der deutsche ton von einigen serien.
    sry aber das ist nunmal die realität ;)

5. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

ist man?

hier zumindest schon, denke ich

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja ist man, oder gehen die baumarktreceiver nicht mehr?

ach ich erzähl viel wenn der tag lang ist. aber davon mal abgesehen, sowenig serien wie auf premiere serie laufen hätten andere, werbefinanzierte sender den weitaus größeren schaden ;)
    die gründe wieso ich premiere gekündigt habe inzwischen sind andere, wie du ja weißt. aber um deine frage zu beantworten: ich bin noch bei premiere weil man nicht fristlos kündigen kann :D

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere könnte glatt auch damit sparen, dass man die Zahl der Sender auf die Hälfte reduziert - den tatsächlich guten Inhalt könnte man bei einer vernünftigen Zahl an Wiederholungen (damit meine ich keine Zahl, dass man die Filme über Jahre hinweg - erst 6 Monate lang auf P1-4 und nach geraumer Zeit dann über Jahre hinweg auf Entertainment, 13TH, MGM ..) locker in dieser Zahl unterbringen, wobei manche Sender ganz einsparen könnte (P-Krimi, Nostalgie, Heimatkanal ..das selbe läuft teilweiser aktueller und auch ohne Werbung auf den öffentlic-rechtlichen und sogar den Dritten). Und der Nutzen von RTL-Crime, 13TH Street ist mir auch völlig unbewusst: alte Filme und Serien aus den 90-igern oder Anfang der 2000-er, wo die aktuellen in besserer Qualität und anamorph im FreeTV laufen).

Habe gerade mal bis zum 30.5. mir das Programm angeguckt: Mehr als 6 Filme auf Blockbuster sind es pro Monat auch in Zukunft wohl nicht, auf die Entertainment-Kanäle + MGM + 13TH + RTL.... +Scifi schaue ich schon lange nicht mehr, weil ich dort nichts finden kann. Bislang hatten wird ja noch internationalen Fußball, ist ja bei der wahnsinnig hohen deutschen Beteiligung auch erst mal Schluss bis Herbst.
    Müsste bis nächstes Jahr schon ganz schön was passieren, damit ich dabei bleibe, NDS mit Zwang auf interaktiven Schrottreceiver wäre für mich ein Grund, die Kündigung zum Vertragsende sofort abzuschicken (da bräuchte ich nicht mal mehr überlegen).

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die THEMA-kanäle gehören nicht PREMIERE...was da läuft, darauf hat PREMIERE keinen einfluss !

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich war lange genug im lizenzhandelt tätig um zu wissen was die studios wollen und nicht. irgendwelche forderungen stellen- ist nicht! Entweder du sorgst dafür dass die sicherheit des materials gewahrt ist oder du kriegst keinerlei lizenzen. oder warum ziehen sich die verhandlungen für den interessanten content immer so hin?

kein medienkonzern in deutschland -egal wie groß oder klein- kann da irgendwas durchsetzen. die großen hollywood studios befinden sich in einer ganz anderen position.

und warum vergleichst du jetzt etwas illegales mit etwas legalem?? das dvd- rips durchs netz schwirren ist nun wirklich nichts legales.

wenn ich von der bank geld will muss ich auch deren bedingungen eingehen. beispielweise für einen kredit. oder ich überfalle die bank einfach und nehme mir was ich brauche. beides ist möglich. doch will ich mich im legalen bereich bewegen oder im illegalen? die frage kann nur jeder für sich beantworten.

nichts anderes ist dein vergleich.

und übrigens: der lizenzhandel sorgt mehr oder weniger dafür dass solche typen wie du überhaupt was zum saugen habt. denn falls du es noch nicht gemerkt hast braucht man für filme geld um die filme zu produzieren. wenn alle (so wie du) ständig alle verwertungsketten umgehen, dann kannst du dir ausrechnen dass das nötige geld für gute filme fehlen wird. denn auch die filmstudios müssen rechnungen bezahlen. was übrigens der gesamten wirtschaft zu gute kommt.

aber leb mal du glücklich in deiner kleinen saugstuben- welt.

diskussion mit DIR beendet!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2008
  10. SebastianG.

SebastianG. Guest

frag ich mich auch jedes mal. soll er doch sein zeug aus dem internet ziehen und uns in ruhe lassen. jedesmal die gleiche sch... diskussion mit dem klammeraffen. ständig vergleicht er fernsehen mit dem rippen und downloaden von filmen. das nervt. :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.