1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T und UKW Einspeiseweiche

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von steve-one, 11. April 2008.

  1. steve-one

    steve-one Guest

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Satanlage mit UKW Antenne unter dem Dach. Diese ist an dem Spaun SMS5402 NF an den Terrestrischen Eingang angeschlossen. Jetzt möchte ich gerne noch DVB-T mit einspeisen.
    Geht das hier:
    http://www.amazon.de/Wittenberg-Ant...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207949791&sr=8-1
    (Wittenberg, FM DVB-T)

    Gibt es da auch was von Spaun?

    Die zweite Frage wäre was für eine Antennendose brauch ich um:
    Sat / DVB-T / UKW wieder aufzuteilen.

    Gruß Stefan

    Ups, falsch gepostet....kann ein Admin meinen Beitrag mal bitte richtig verschieben??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2008
  2. jakoebke

    jakoebke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    AW: DVB-T und UKW Einspeiseweiche

    Hallo Stefan,
    das sieht gut aus. Ich möchte dir aber noch eine Einfahrung von mir mitteilen, welche auch von Electronicus hier im Forum gemacht wurde. Die Weiche DVB-T und UKW an den Multiswitch angeschlossen brachte bei mir Erfolg, die Niederländischen Programme auf Kanal 54 waren direkt (ohne Multiswitch) zu empfangen, mit Multiswitch fehlte jedoch dieser Kanal. Abhilfe schafte die zusamenfügung der Signale hinter dem Switch. Probiers aus. Als Dose benötigst du eine ganz normale SAT Antennen Dose dies bietet dir alle Möglichkeiten. Solltest du weiter Fragen Antworte ich dir gerne. P.S. Schau dich mal im Netz um diese Teile gibts auch günstiger, meine haben 3,90 auf dem Trödelmarkt gekostet und haben eine sehr geringe Dämpfung.
    Viel Erfolg
    Willi
     
  3. steve-one

    steve-one Guest

    AW: DVB-T und UKW Einspeiseweiche

    Danke für die schnelle Antwort, werde mal nach einer "günstigen" Weiche ausschau halten. Dann sollte es meine Sat-Antennendose es ja auch machen.

    Gruß Stefan
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T und UKW Einspeiseweiche

    Das Problem von Willi dürfte beim 5402 nicht auftreten (was für einen Switch hat der denn eigentlich?). Du kannst statt des UKW-Bandpasses eine passive Antennenweiche vor den Switch schalten und die Antennen so zusammenfügen. Wie man die beiden Antennen zusammenschaltet hat Willi dir nämlich vorenthalten.

    Klaus
     
  5. steve-one

    steve-one Guest

    AW: DVB-T und UKW Einspeiseweiche

    Hallo,
    mmmh...bin in Antennentechnik nicht gut. Brauch ich also nur meine UKW Antenne mit einer passiven Antennenweiche mit dem DVB-T Antenne zusammen zu fügen. Danach direkt auf den 5402?!?!?!



    Gruß Stefan
     
  6. jakoebke

    jakoebke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    AW: DVB-T und UKW Einspeiseweiche

    Hallo, das wie ist ja bereits im link beschrieben, weiche von wittenberg. Zum multiswitch, verschiedene fabrikate, die aktuelle lösung funktioniert zur zeit bestens, allerdings mit der einspeisung von dvb-t und ukw an den ausgängen, , erweiterung im sommer auf belgien geplant wenn der empfang hierklappt. sateliten über den multswitch 4 in allen ebenen verteilt auf 16 Ausgänge....
    Ein schönes Wochenende wünscht
    willi