1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TF4000 PVR+ mit Premiere - CI -Modul?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von egr, 11. April 2008.

  1. egr

    egr Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    entschuldigt das Cross-Posting, aber glaube, mein Beitrag ist hier besser aufgehoben - kommt nicht wieder vor...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=180161:

    Hallo,

    bin neu, komme aus Hamburg und eigentlich Kabel-Kunde (Willy.Tel).
    Meine Eltern wechseln von Kabel auf Satellit und haben keine Ahnung davon, ich auch nicht, soll mich aber drum kümmern...

    Ich habe zwar schon ein wenig gelesen, aber alles ist noch nicht klar.
    Bitte um Verständnis, wenn dumme Fragen kommen.

    Digital, Quad-LNB, Twin-Receiver, alles klar.

    Als Receiver hat mein Vater sich den TF 4000PVR+ herausgesucht (noch nicht angeschafft).
    Dazu jetzt folgende Fragen:
    Er will natürlich unbedingt weiter Premiere Bundesliga gucken; wenn ich das richtig verstanden habe, muss man ja dazu so einen Einschub für den CI-Slot besorgen.

    1. Für Premiere (Bundesliga), welches Modul kann ich denn für den TF4000PVR+ empfehlen?
    Ich habe keine Ahnung von den Verschlüsselungsmechanismen usw.
    Vielleicht kann ja jmd. mal posten, der Premiere mit dem Gerät im Einsatz hat.

    2. Funktioniert das mit der Portal-Taste für Premiere mit dem Receiver aktuell?

    3. Kann man Premiere Programme trotz Verschlüsselung auf Festplatte aufnehmen?

    Vielen Dank im Voraus!



    Würde das
    "AlphaCrypt Light CI Modul "

    auchmit einer Arena Karte funktionieren?

    Dann habe ich gelesen, dass Premiere ja die Verschlüsselung ändern will, kann dann das Modul weiter verwendet werden?

    Danke!

    Gruß
    /egr
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TF4000 PVR+ mit Premiere - CI -Modul?

    nein, es braucht die classic-Variante

    das íst noch nicht raus! Kommt drauf an was Premiere macht!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TF4000 PVR+ mit Premiere - CI -Modul?

    Ich habe leider keinen TF4000 PVR+, aber es gibt ein Topfield wiki, welches viele Fragen klärt:
    http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Multifeed-Streams

    http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Premiere


    So ganz unproblematisch klingt das mit dem entschlüsselten Aufzeichnen ja nicht...

    Wenn Ihr bei Willy.tel seid. Habt Ihr Bundesliga über Premiere oder über Willy.tel (KabelKiosk) bestellt?
    Wenn über Premiere, dann müsstest Ihr eine P02 (oder ggf. P01) Karte haben, oder?
    Eine P02/P01 braucht man bei Umstieg auf Sat in Verbindung mit einem Alphacrypt oder anderem technisch Premiere tauglichen CI-Modul meist die Karte nicht tauschen, da P0* Karten abgesehen von einer Kennung identisch zu S0* Karten sind.
     
  4. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TF4000 PVR+ mit Premiere - CI -Modul?

    Frage:Ich sehe bis jetzt Premiere über eine private Kopfstation mit der P01.
    Möchte aber umsteigen auf Sat-Empfang. Könnte ich dann mit einem nicht
    Premiere-zertifizierten Ci-Modul Satreceiver und Alphacrypt-Ligth-Modul
    Premiere empfangen?
    Peti
     
  5. egr

    egr Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TF4000 PVR+ mit Premiere - CI -Modul?

    Hallo,

    sorry wegen der späten Antwort, der Entscheidungsprozess hat ein wenig gedauert.
    Meine Eltern habe sich einen Receiver bei Premiere bestellt - "Man weiß ja nie"..

    Meine und eure Mühe umsonst, na ja.

    Um es noch einmal aufzuklären, ich wohne schon länger nicht mehr bei meinen Eltern- ich habe Willy.tel; meine Eltern hatten Kabel Deutschland.

    Ich werde jetzt zu Kabel Kiosk gehen und euch sicher noch ab und an belästigen.

    Danke und Gruß
    /egr