1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RuHe, 11. April 2008.

  1. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wer kennt sich mit QAM aus?

    folgendes problem:
    habe einen teilweisen ausfall von:
    das4., viva,n-tv,eusport,rtl,rtl2,superrtl,vox,comedy central.
    habe festgestellt, das die mit QAM 64 angezeigt werden.

    wenn ich jetzt einen man. suchlauf mache, und nach
    346000khz und 256QAM suchen lasse, findet er o.g. sender.
    dann funzt das einwandfrei!!
    wenn ich das dann abspeichere, den reciever aus und wieder ein stelle,
    dann werden die sender wieder unter > 64 QAM angezeigt!!

    was hat das zu bedeuten?

    mein receiver ist ein telestar diginova 3 ci pk

    danke

    ruhe
    11.04.2008
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Qam

    ... offenbar bist du Kabel Deutschland-Kunde und wohnst in einem Gebiet, wo gerade die Kanalbelgung geändert wird.
    Der Receiver empfängt eine sog. NIT (frei übersetzt: Netzwerk Inforamtionstabelle) In dieser Tabelle steht drin, dass die genannten Programme auf Kanal S26 moduliert mit 64QAM gespeichert sind. Dementsprechend speichert der Receiver die Programme auch ab.
    Ändern kannst du daran leider nichts, außer vielleicht eine Störungsmeldung machen.
    Wenn gerade umgestellt wird, dürfte sich das Problem von selbst erledigen ...
     
  3. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qam

    danke dir, meldungen habe ich schon ohne ende geschrieben, KD meldet sich nicht!
    anfang märz war hier > 1654. schon mal sowasm
    und die umstellung sollte laut liste anfang februar gewesen sein!

    mal sehen wie lange das noch so geht?

    danke

    ruhe
     
  4. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Qam

    Bei meinem Maximum musste ich die komplette Senderliste durch einen Reset auf Werkseinstellung löschen (die Kanäle einzeln zu löschen hätte auch funktioniert). Nach der Löschung habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und dann hat wieder alles funkioniert. Vielleicht hilft das bei Dir auch...

    Gruß
    Manfred
     
  5. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qam

    hatte gestern abend nochmal ein komplett RESET gemacht!
    ergebnis = NEGATIV !!

    ruhe
     
  6. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Qam

    Dieses Problem hatte ich kürzlich auch mit den "Privaten". Komischerweise konnte ich die Sender mit dem von KDG gestellten Samsung-Receiver empfangen, aber nicht mit dem HUMAX. Ein Reset brachte nichts. Ein Rücksprache mit KD ergab, dass ich nicht der Einzigste mit dem Problem war. Als Ursache wurde der defekte Receiver genannt und man würde mir einen anderen zusenden. 2 Tage später war das Problem wie von Geisterhand verschwunden. Alle Sender waren da. Den neuen Receiver brauchte ich dann auch nicht und habe ihn postwendend wieder zurückgeschickt.
     
  7. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qam


    bei mir ist es umgekehrt.
    mein telestar kann die sender auf QAM 256 nicht halten,
    speichert immer wieder auf QAM64 ab !
    hab noch einen humax, der hält die sender im QAM 256!
    die bei KD sind leider nicht zu erreichen!!!
    telefonieren hat keinen sinn, callcenter = O ahnung !
    ausserdem wird da kräftig abkassiert > 14 cent /min,

    ohne mich !!
    anfang märz wollte man mir einen neuen receiver andrehen, eine woche später ging alles wieder, ohne neuen receiver!
    werde mich hüten dort ein komplettpaket
    tel&surf abzuschließen.
    dort scheint das chaos zu herrschen!!

    ruhe
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Qam

    @RuHe

    ... wenn die Umstellung bei dier schon im Februar vollzogen wird, wird das Problem wohl nicht bei Kabel Deutschland zu suchen sein, denn bei einer fehlerhaften NIT würde das Problem mit jedem zertifizierten Receiver auftreten und hier im Forum gäbe es mit Sicherheit massig Beiträge zu dem Thema.

    Da der Receiver die Programme zwar korrekt findet, aber nicht mit den korrekten Parametern speichert, dürfte es sich um einen Softwarefehler des Receivers handeln.
    Wenn ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht hilft, solltest du mal den Hersteller kontaktieren ...
     
  9. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qam

    ja irgendwo kursiert hier doch eine liste,
    glaube von 123tv oder so, und da steht was davon, das es im februar bei mir war.

    aber wie stelle ich denn fest, ob bei mir schon umgestellt wurde? plz = 16548

    ruhe
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qam

    Würde ebenfalls auf ein Problem des Receivers schliessen, die Telestar Teile sind gemäss Elektroschrottvreordnung zu behandeln...