1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Krimi jetzt anamorph

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aseidel, 11. April 2008.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Gestern habe ich zum ersten Mal auf Premiere Krimi die Serie "Soko Rhein-Main" anamorph gesehen. Ich hoffe, dass alle anderen ZDF-Serien ebenfalls nicht mehr nur letterboxed gesendet werden.
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    fehlt noch SciFi und 13th Street.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Na endlich! Es ist aber auch nur die Soko Rhein Main, wie auf info.premiere.de nachzulesen. Für alles andere hat man wohl tatsächlich nut lbx gekauft.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Endlich mal positive Nachrichten von Premiere.

    Auch wenn ich Krimi fast nie schaue, dennoch erfreulich das nun auf anamorph umgestellt wurde!

    Jetzt sollte endlich der Discovery Channel und Disney Channel anamorph werden!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Wobei ich sagen muss, dass andere Baustellen wie "Krimi in anamorph" mir doch wichtiger scheinen ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Bei der nidrigen Datenrate willst Du das bestimmt nicht haben.:rolleyes:
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    Damit wäre dann jetzt aber auch der letzte Premiere Sender anamorph und Premiere komplett umgestellt, wenn man Premiere Start mal außen vor lässt (warum gibt es das überhaupt noch?). Bei den Drittsendern wäre eine anamorphe Übertragung zwar auch sehr wünschenswert, wobei dort sollte es erst mal im Vordergrund stehen die Qualität mindestens auf das Level der Premiere Sender zu bringen.
    Fehlt ja nur noch der Disney Channel damit auch bei Blockbuster alle Sender anamorph sind, wenn man da schon damit Zwangsbeglückt wird.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    die senden in 480x576 und damit ist anamorphes 16:9 auf vielen recievern nicht möglich !
     
  9. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    logischerweise müsste natürlich auch auf 720x576 umgestellt werden und gleichzeitig die Datenrate erhöht werden.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Krimi jetzt anamorph

    und woher soll der platz für die bitratenerhöhung kommen ? vor allem bei premiere !? :confused: