1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Aumi, 10. April 2008.

  1. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich hab vor 2 Jahren das arena-Abo abgeschlossen und damals auch diesen Humax-Receiver bekommen, der nur die arena-smartcard lesen kann (premiere-card geht nicht, hab ich schon mit einer von einem Bekannten ausprobiert)

    Also den Receiver an sich find ich ja echt super, denn würd ich ungern abschaffen, falls ich mir demnächst evtl premiere hol und arena nimmer hab bzw für die nächste Saison zusätzlich zu arena noch was von premiere hol …….

    Was muss ich tun bzw. kaufen, damit ich auf dem nur für die arena-smartcard ausgelegten Receiver in Zukunft auch premiere schauen kann?

    Und wie teuer ist das ca. ?
    Kommt das teurer oder günstiger, als wenn ich mir nen neuen Receiver von premiere holen muss (sauteure 99 Euro bei Abo von Buli + Fußball Plus)

    Und wie ist das dann mit dem ominösen premiere-Sportportal…..komm ich da mit meiner Humax-Fernbedienung überhaupt hin oder brauch ich da auch ne andere/neue?

    Danke für Eure Hilfe !!
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Der Receiver, ist doch der FOX CR, kann nur Cryptoworks entschlüsseln und damit arbeitet Premiere nicht. Auch unterstützt er nicht die Optionen des Sportportals. Um einen neuen Receiver kommst du nicht herum. Warte mal ab, was es zur neuen Saison für Angebote von Premiere gibt und welche Verschlüsselung, Cryptoworks wird es nicht sein, sie dann nutzen. Da gibts sicher was preiswertes für Buli und Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Ich kann dir da aber einen anderen Humax empfehlen: Den HUMAX F3 FOX CI oder den HUMAX F4-FOX CI. Der hat einen CI-Slot, wo du dann mit dem AlphaCrypt TC Premiere und Arena schauen köntest. Dazu hat er dieselbe Fernbedieung und Bedienung wie dein FOX-CR.
    Multifeed fürs Sportportal kann er auch...
     
  4. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Mmh, klingt interessant.....

    Also praktisch dann der, oder: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180396

    Also wenn ich mir den Receiver jetzt kauf und dann ganz normal bei premiere mein Abo bestell, dann sollte alles reibungslos gehen?? Und arena weiterhin?
     
  5. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Der Receiver ist die Basis. Dazu kommt noch ein CI-Modul, Alphacrypt (Light) circa 60€. Für etwas mehr gibts auch ein Modul, mit dem Arena und Premiere in dem Receiver laufen. Für den Abschluss eines Abos bei Premiere brauchst du allerdings die Seriennummer eines Receivers, der von Premiere zertifiziert ist. Trotzdem würde ich jetzt abwarten und schauen wie es mit der Verschlüsselung bei Premiere in ein paar Monaten aussieht.
     
  6. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Dieses CI-Modul muss man dann auch noch extra kaufen und einbauen?!?
    Oh Mann, ist das umständlich...............
     
  7. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Ja, muss extra gekauft werden. Einbau ist aber übertrieben. Karte ins Modul, Modul in den Receiver. Wer ne Scheibe Toast in den Toaster bringt, schafft das auch.
     
  8. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Aber der Receiver muss von premiere zertifiziert sein?
    Ist das der HUMAX F3 FOX CI ?
     
  9. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Der Humax ist nicht zertifiziert. Laut Premiere AGBs muss man einen zertifizierten Receiver nutzen und ohne die Nummer eines solchen Gerätes gibts kein Abo. An so eine Nummer kommt man auf verschiede Wege, man kann z.B. ein Abo nehmen mit 1€-Receiver und den einfach nicht nutzen, oder man leiht sich eine Nummer aus dem Elektrofachmarkt. Wenn du keine großen Ansprüche hast, kannst du auch einfach ein Abo mit Receiver abschliessen und diesen nutzen.

    Willst du denn weiterhin arena Family nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  10. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Aaaaahja, alles klar :D Na wenns so einfach ist LOL:D

    Nee, für das Ding sind meine Ansprüche zu groß.....

    Ich hab nur arena-Bundesliga, aber ich weiß noch nicht, ob ich das jetzt kündigen soll oder nicht bzw ob ich es verlängern und mir was von premiere noch hol

    Welcher preisgünstige premiere-zertifizierte Receiver, der aber auch die arena-smartcard lesen kann (ohne dass man noch was extra dazukaufen muss) ist denn zu empfehlen ??