1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man auf Laser TV warten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 13. Februar 2008.

1. hdtv_fanatiker

hdtv_fanatiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

Naja also noch haben wir ja keinen April also kann man ja hoffen.:D

2. hdtv_fanatiker

Punkte für Erfolge:
    26
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da bin ich aber mal gespannt.
    Wie wird das Bild eigentlich erzeugt? Werden die roten grünen und blauen Bildanteile im Wechsel über einen DLP dargestellt, was zu einem von DLP Beamern bekannten Regenbogeneffekt führen könnte, oder sind drei DLPs vorhanden, für jede Grundfarbe einer?

"Los gehts" übrigens erst wenn die Dinger im Geschäft stehen ;)

Gruß
    emtewe

PS: Der Name "LaserVue" ist schon vergeben, da gehts um Augenoperationen.

PPS: Wow, 60-73 Zoll sehen etwa so aus...

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen.
    Das hat mich aber jetzt Überrascht dass LCD und Plasmas nur 20% der Farben darstellen kann, und bei Laser sollen es 80% sein. :eek: Wo die ja immer sagen mit FULL-HD hat man x-mal mehr Farbtiefe als bei herkömmlichen Geräten. :mad: Die Reaktionszeit ist auch ein sehr wichtiger Faktor. Da ist Laser-TV schon klar im Vorteil, sowie an der Farbtiefe, Herstellkosten, Energieverbrauch,…

3D TV’s gibt es schon länger. Die ersten hatten 2 Kameras im der Vorderseite und peilten die Position der Augen an, um dadurch das Bild in 3D zu generieren. :winken:

Ich glaube dass Laser TV eine Riesen Konkurrenz für Plasma sein wird! Für kleine Displays wird es wohl eher die OLED Technologie seinen Durchbruch erlangen. Ich könnte mir gut vorstellen dass die ersten OLED Displays hauptsachlich in Laptops verbaut werden.
    Toll dass die Fernsehhersteller so schnell in der Entwicklung sind! Wären die nur in der Nachrichtentechnik auch so schnell, damit auch mal mehr HDTV Sender über DVB gibt, dann hätte das alles einen Sinn! :eek:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die entscheidende Frage wird die Produktionskapazität sein. Wer in dem Markt echte Konkurrenz sein will, der muss enorme Stückzahlen liefern können, und da habe ich leider noch meine Zweifel, aber warten wir ab...

Wenn das 60 Zoll Laser Gerät für 1500,- Euro im Laden steht, dann bin ich einer der ersten Käufer :winken:

6. hdtv_fanatiker

Punkte für Erfolge:
    26

Dann müsstest du aber auch auswandern. :D Naja hört sich auch nicht so schlecht an wäre auf jeden Fall ein interessanter Grund.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mal abwarten, wenn der Dollarkurs sich weiter so entwickelt wäre Mitsubishi doch schon ziemlich dumm, wenn die das Produkt zuerst in den USA auf den Markt bringen. Hätte ich ein hochwertiges, weltweit gefragtes Produkt in begrenzter Stückzahl zur Verfügung, dann würde ich es lieber für richtiges Geld verkaufen, statt für so eine wackelige und unzuverlässige Währung wie den US Dollar. Von daher, abwarten...

8. hdtv_fanatiker

Punkte für Erfolge:
    26

Aber Europa mit den ganzen Bestimmungen und den zumeist technikscheueren Menschen, naja ich denke das wirds auch nicht. Ich persönlich tippe, dann auf Japan.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Europa ist sowieso kein Rückpro Land

10. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

WOW, irgentwer von Mitsubishi-Marketing hat in USA irgentwelchen Händern erzählt, daß im Herbst iregntwelche Geräte angekündigt werden.
    Das ist ungefähr so viel wert, wie der Unfug den Schneider von Jahren erzählt hat.
    Gruß
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008