1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 7. April 2008.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Digitial TV ist wieder 10 cent teuer geworden.

Ich gehöre auch eher zu den Papier-Zeitschriften-Fans.

Interessant wäre mal für mich, wie so ein ideales EPG aussehen würde. So ein paar Screens würden mich schon interessieren.

2. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solange ich mit mein DVB-C Reciver Digtal TV Plus (3 Monate kostenlos) von Unitymedia bekommen, kaufe ich mir eine digtale Fernsehnzeitschrift.
    Ich bin mal gespannt, ob Unitymedia die Programme Digital Plus TV automatisch abschaltet, oder ob ich kündigen muß!

Dannach reicht mir auch z.B. Hörzu oder eine andere ?

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

ich finde die zeitung ist schon wichtig,für mich.wenn mal ein guter film kommt,den ich noch nicht gesehen habe.den dann zufällig im epg zu finden,wäre aussichtslos.in der zeitung kann man meines erachtens nach kommpakter nachsehen.

4. Worringer

Worringer Guest

So sehe ich das auch.
    In den Fernsehzeitschriften werden Arthouse-Filme oder kleinere Produktionen oftmals ausführlicher vorgestellt oder es erfolgt ein gesonderter Verweis. Letztens hatte ich so einen Fall mit dem Film "Die Heiden von Kummerow" (ist kein Arthousefilm) auf dem MDR am Ostermontag. Im EPG ist der nicht aufgefallen, aber in der Fernsehzeitschrift war da ein entsprechender Hinweis mit einem kurzen Absatz dazu.

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was nützt mir ein Filmname mit Minibeschreibung im EPG? Ich will das schon etwas ausführlicher lesen, incl. Jahrgang und Darsteller, was im EPG bei vielen Sendern nicht zu finden ist. Zudem, ich gebe es zu, ich richte mich auch nach der Redaktionskritik, da diese in den meisten Fällen mit meiner Meinung übereinkommt.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das sehe ich aber genauso. Das Einzige, warum ich diesen benutze, ist ab und zu die "i"-Taste, da erfährt man manchmal auf die Schnelle einige wichtige Zusatzinfos. Ansonsten geniesse ich auch jeden Tag meine 10 Minuten TV-Zeiung, manchmal blättere ich auch etwas vor etc. um etwas Seltenes zu finden, denn ich habe ja einen ähnlich differenzierten Geschmack wie Du.
    Ich bin Zapping und EPG-Gegner, weil ich meine Finger und meine Fernbedienung schone und gezielt gucke. Ich denke auch, das man auf einen Teil seiner Lebensqualität verzichtet, wenn man zuviel Zeit mit dem Zapping und dem EPG vertickt. Was suchen die da eigentlich? Das Ei des Kolumbus? Angefangene Sendungen und bruchstückhafte Infos sind genauso ätzend oder noch ätzender, wie ohnehin schon schlechte Sendungen oder Filme. Und ich bin keiner der sich im TV an ner blöden Tussi oder nem blöden Alten ergötzt. Solche Leute sind besser damit bedient, sich Big Brother zu holen.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bis auf das Letzte stimme ich Dir zu. Ich habe sehr oft eine andere Meinung, und schaue mir gerne Daumen-nach-unten Filme an, wenn ich mich z. B. in Einzelfällen genauer informiere, ob der Film wirklich so schlecht ist. Bei alten Horror-Trash-Filmen z. B. die als gähnend langweilig klassifiziert sind, behaupte ich sehr oft das Gegenteil. Nicht immer, aber immer öfters! Und manchmal kenne ich die Filme und sage, wie kann man so eine blöde Bewertung geben?
    Und dann widerrum kenn ich die Filme und amüsiere mich köstlich über die Filmkritik, wenn sie spitzfindig und klasse ist. Aber immer bin ich nun nicht deren Meinung, rate ich jedem von ab. Bilde Dir Deine eigene, sei kein Lemming!:D

8. BÖSEWICHT

BÖSEWICHT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    AMC370Sat,Dbox2 Philips linux,37"Philips LCD1080Full HD,Prem.all,Ösi TV all

Für mich reicht das epg inhaltsmässig vollkommen,ausserdem kann ich zeitgenau per epg vormerken um auf diesen sender automatisch umzuschalten,sicher gibt es sender die nicht über ein epg verfügen,aber vt ist auch eine alternative diese haben programmänderungen parat(?).und wieder ein lemming weniger!:D

9. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider haben nicht alle TV-Sender Videotext.

Eins Plus, Eins Festival usw.: hat das ARD-Videotext rausgenommen!
    Vielleicht wird das neu aufgelegt:

Wenn man die Seite 333 aufruft kam immer den Programm Inhalt von ARD - Das 1. Programm

Vielleicht steht das demnächst z.B. so im Videotext auf Seite 333

ARD: 18.55 Großstadtrevier
    ARD 1 plus 19:00 servicezeit
    Eins Festival 19.00 Tartort

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Muß man halt aufs Erste schalten (Übersichtsseite: Tafel 450)
    Bei den Digitalkanälen des ZDF wird der Text vom Hauptprogramm übernommen; Übersicht Digitalkanäle ab Tafel 490.