1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. Pmiboe

Pmiboe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Hi!
    Soda, heute stürzt plötzlich mein THC beim Start sofort ab. Nun installier ich die neue Beta - selber Effekt. Im sicheren Modus lassen sich Sender ansehen, aber sobald ich in den Optionen versuche, tvtv zu aktivieren, stürzt das Programm ab. Was ist da bitte los???

Grüße,
    Peter

2. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@alle

hab gerade ein äußerst lästiges problem
    meine premiere sender schalten nicht mehr in den dolby-digital modus ac3...nur noch stereo geht
    bei ard,zdf,anixehd,astrahd+ die ac3 haben ist alles ok nur eben premiere nicht
    was kann das sein?
    hab schon echt einiges probiert deinstall thc dann wieder install, update soundtreiber,smartcard gezogen alphacryptlight gezogen, neustarts alles nichts geholfen auf premiere gehen die ac3 audiospuren nicht

weis von euch jemand eine lösung? ist mein cam kaputt? neuestes update 3,14 ist drauf

ist echt ärgerlich im moment hatte vorher eigentlich funktioniert soweit ich mich erinnern kann

gruß
    ralf

3. The Chosen

The Chosen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

update:

also hab gerade die smartcard in einem externen receiver ausprobiert...karte ist ok

das alphacryptight kann ich nicht nochmal updaten da ja schon die aktuellste version drauf ist

was kann ich noch machen?

würde der atrahd+ nicht auch in dolbydigital5.1 schalten würde ich sagen es ist ein generells problem....aber so?

hoffe ihr wisst noch was

gruß
    ralf

4. Dieter W.

Dieter W. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

wäre nett, wenn mir nochmal jemand dazu eine kurze Antwort geben könnte :winken:

Dieter

5. fschwirk

fschwirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen - bin neu hier ...

Ich nutze THC 5.65.00 Beta und habe einen Monoblock LNB mit Hotbird auf A/A und Astra auf A/B.

Beim Sendersuchlauf (auch mit Netzwerkoption) findet THC eine ganze Menge, jedoch nicht zumindest einige der neuen Frequenzen, z.B. der ARD, die wohl auf einem neuen Transponder kommen (Beispiel EINSfestival und die anderen Sender auf diesem Transponder):

Satellit Astra 1KR auf 19,2 Grad Ost
    Transponder 51
    Downlink-Frequenz (GHz) 10,7438
    Symbolrate (MSym/s) 22,000
    Fehlerschutz (FEC) 5/6
    Polarisation horizontal

EinsExtra ab 19. 3. 2008
    EinsFestival ab 19. 3. 2008
    EinsPlus ab 19. 3. 2008
    arte ab 19. 3. 2008
    Phoenix ab 19. 3. 2008

- Könnte es sein, dass THC diesen Transponder nicht "kennt" ?
    - dass die Netzwerksuche nicht funktioniert ?
    - dass noch Restprobleme beim Scannen bei Diseqc 1.0 A/B bestehen ?

Wenn ich diesen Transponder manuell scannen lassen will, ist THC direkt nach Anklicken von "Suchlauf" damit fertig und ohne Ergebnis (sucht also gar nicht erst).

Ideen ?

Viele Grüße
    fschwirk

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  6. wiebe

wiebe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    terratec Cinergy T usb XXS

Hallo,

Ich hoffe ich hab die Suchfunktion richtig genutzt, leider nichts gefunden nach ein paar Versuchen, also hoffe ich hier mal auf Hilfe:

Ich habe so um den 20.3. herum mir den TV usb Stick XXS von Terratec bestellt. Als er dann da war, hab ich alles ganz genauso gemacht wie es in dedr Gebrauchsanweisung steht, erst Stick rein, dann CD mit Software, diese erst installieren usw...

Hat also alles funktioniert am Anfang, hatte guten Senderempfang und alles.
    Dann hatten wir ziemlich heftiges Schneesturmwetter (Ich hatte damals gedacht es hätte daran gelegen??!) und es hat von einer Sekunde auf die andere, nachem das Ding auf allen Programmen perfekt lief, nichts mehr funktioniert, es gab auch so eine Art "Feuerwerk" und flimmern/ruckeln des Bildes, während der Ton erstmal perfekt weiterlief.
    Es kam auch keine Fehlermeldung, dann irgendwann "Kein oder zu schlechtes Signal!"
    Ich habe also THC noch mal komplett neu installiert und siehe da auf einmal lief alles perfekt, ich hatte keine Probleme - bis heute.
    Da geht das ganze von vorne los, wobei heute auch der Ton mit dem Bild zusammen schlappmacht. Und es kommt heute sogar die Fehlermeldung: "Es wurden nicht alle nötigen direct [irgendwas] Filter installiert."

Liegt das alles am Empfang? Er findet allerdings immer die gleichen Sender und der Ton läuft fast perfekt, habe den Standort der Antenne auch schon verändert... :(

Habe auch schon an die Grafikkarte gedacht...
    Besitze außerdem die neueste Version von THC und auch sonst ist der Laptop auf dem neuesten Stand (habe Windows XP).

Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen? Würde gern wieder das Programm so nutzen wie ichs gewohnt bin ;)

Lg und danke,
    wiebe

//Achso: Wohne in Hamburg und hatte hier noch keine Probleme mit meinem alten TV USB Stick von terratec!

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  7. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Ich habe mit der aktuellen Beta zwei Probleme:

Beim Starten der Wiedergabe von Aufnahmen die mit der Version 5.43 aufgenommen wurden stürtzt THC unvermittelt ab. Wenn man die MPG Datei in TS umwandelt kann man diese dann auch wiedergeben.

Der Noxon-Server lässt sich nicht starten:
    Wenn man das Web-Interface starten will heißt es nur: "Start fehlgeschlagen"

Gibt es eigentlich irgendwelche Aktivitäten bezüglich der Software zum USB-Fernbedienungsempfänger? Das dauernde Abstürtzen nervt allmählich!
    Genau wie das Problem mit der 2400iDT... :winken:

Mfg
    Wildi

8. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Bez. NHS: Schick uns doch mal deine Log-Datei-
    • DebugLevel auf 7 setzen. (Erweiterte Einstellungen\About -> Strg+7 drücken)
    • NHS beenden
    • NHS neustarten
    • auf Start drücken
    • Schließen
    • Log-Datei ("%AppData%\TerraTec\CinergyDvr\TTDvrServer.log") an thc.beta@terratec.deschicken

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da du bei dir noch die Option für den NIT-Scan hast, gehe ich davon aus, dass du noch eine alte THC Version verwendest. Bitte versuche es doch auch nochmal mit einer aktuellen Version.

10. fschwirk

fschwirk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK. Ich probiere das aus.

Wenngleich ich im Changelog keine für dieses Thema relevanten Änderungen zwischen 5.65 und 5.67 erkennen kann.

Danke für die Antwort.