1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Sorry, habe es verwechselt mit Telif !
    Und muss bestätigen dass i-Télé derzeit nicht empfangbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  2. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

i-télé ist hier auf Astra 19,2° empfangbar.

3. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. venegas

venegas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ist es. Ich hab ein "Viaccess" Modul und bei mir sind auch NRJ12 und I>Tele weg.
    Den Strong rausgeholt - dort funktionieren beide Kanale. Oh Mann...
    Ich hab gehofft, mit der TNTSAT Karte wäre für die nächsten 4 Jahre endlich mal Ruhe, jetzt geht das Theater schon wieder los.

Es gibt hier doch sehr viele, die eine TNTSAT Karte in einem Modul laufen haben. Könnt ihr bitte mal prüfen, ob die beiden Kanäle in euren Modulen noch entschlüsselt werden. Und um welche Module es sich handelt.

5. The VIP

The VIP Guest

Dito mit AlphaCrypt 3.12 (kein Light). Beide Kanäle sind nicht mehr zu empfangen.

Geht es hier nur darum sich ein Kartenupdate im Originalreceiver zu holen oder ist die Verschlüsselung nur noch mit einem Originalreceiver aufzuheben?

Wo gibt es eigentlich eine detailierte Frankreich-Karte wo TNT per Hausantenne zu empfangen ist?

6. GUBRA

GUBRA Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Stimmt! Habe ein aktuelles Alpha Crypt Light
    und i-tele und NRJ 12 gehen nicht (seit 8.April). Habe die
    Zwei dann in der Kanalliste gelöscht und einen
    neuen Suchlauf gemacht. Auch dann gehen die beiden
    Sender nicht. Merkmürdig ,alle Anderen gehen.

Vielleicht sollte man dan die TNT-Karte in den Strong stecken und
    anbwarten und dann wieder zurück ins Alpha Crypt
    Light.
    Aber : Kann auch eine technische Störung von
    Canal Sat sein.Man müsste mal die franz. Seiten
    sehen.
    GUBRA

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  7. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55

Achtung : TNTSAT will das QEV einfuhren in ein parr monat. Das soll heissen das die viaccess 3.0 karte mit dem receiver TNTSAT gekoupelt ist (der strong oder der sagem), und sie kann nur noch in dem receiver gelesen werden wie benutz ist. Das soll heissen das : 1° Die Karte lauft nur noch in eine bestimmte tntsat receiver (wenn der nachbar eine tntsat hat geht meine karte nicht in seinem receiver, und umgekehrt seine tntsat karte geht nicht in meinem tntsat receiver) 2° Die Karte lauft nicht in viaccess module (oder alphacrypt modul), und nicht in einem receiver mit eingebauene viaccess. Also wenn der QEV kommt ist dunkel mit dem alphacrypt modul oder andere receiver. Das hat mir Tntsat gesagt in die Messe SRN in Paris letze woche.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das wäre ja ein absoluter Rückschritt. Werde aber bestimmt nicht neben meiner Dream und dem Vantage noch die Strong-Gurke in Betrieb setzen. Lieber verkaufe ich das Set dann.

9. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind Gerüchte seit der Einfürhrung des TNTSATs. Abwarten and mal sehen...

10. The VIP

The VIP Guest

Es macht sicherlich nicht so viel Sinn, zwei Sender "wahllos" (?) auszusuchen und die einfach mal zu sperren. Aber wenn es nur ein Gerücht ist, dann stellt sich schon die Frage, warum dieser Vorgang so wie er heute zu beobachten ist, überhaupt existiert.
    Selbst wenn es wahr wäre, warum führt man das erst jetzt ein und warum versucht man das so restriktiv zu gestalten? Wir sprechen hier ja von TNTSAT und nicht von CANAL+ oder BSkyB die ja allen Grund dazu hätten/haben, Receiver mit Karte zu verbinden.