1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Richtig

Mit wem soll er denn einen Deal machen, wenn NDS ihm keinen Deal anbieten sollte? Die anderen von dir genannten Module werden doch niemals eine offizielle Lizenz haben.

2. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere braucht die Alphas mit deren Abonennten,ich denke mal das wissen die auch.
    Und die anderen Cams (Diablo und Co) fragen keinen nach einer Lizenz.
    Und ich würde auch keinen fragen wenn es das Alpha nicht kann aber eines der anderen.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich nicht, aber deswegen wird Mascom das trotzdem nicht ebenso machen (können). Diablo und Alphacrypt wirst du ja wohl nicht in einem Topf schmeißen wollen oder?

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  4. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich nicht.Das ist ja gerade der Punkt weil die anderen nicht fragen.
    Aber bevor ich meinen Topfield in den Schrank stelle würde ich dann auch ein Diablo oder ..... kaufen um nich mit einer kastrierten Box Premiere zu schauen.

5. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

nun, ich habe nur deine aussage richtig gestellt. es stimmt eben nicht, das dir heute keiner sagen kann welche hardware mit NDS funktioniert und welche nicht. zumindest im kabel ist dies geklärt.

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Mascom hat schon NDS angefragt, wie es sich mit Lizensen für die Alphacrypt Module halten würde und bekam von NDS ein Klare abfuhr.
    Das hab ich zumindest in der CT gelesen.:winken:
    Die Benutzer von anderen Modulen wie Trex und Diablo etc. wird es definitiv nicht interessieren ob eine NDS-Tauglichkeit lizensiert wäre oder nicht.
    Allerdings müßten dazu irgendwelche Hobby-Informatiker die dazugehörige Software erstellen und auch öffentlich zugänglich machen.

Gruß south:D

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt laßt doch Dago in der Sache mal in Ruhe! Was soll denn dieses ständige Gejiffel?

Premiere wird irgendwann mal irgendwas verkünden ... und bis es soweit ist, kann Euch niemand etwas dazu sagen!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mascom wird für seine Alphacrypts von Premiere niemals zugelassen werden, solange dort der Jugendschutz deaktiviert werden kann. Das DARF Premiere rechtlich gar nicht zulassen :winken: Zumindest nicht, wenn sie weiterhin FSK 16/18-Filme früher als normal zulässig zeigen wollen und an Mediendiensten wie Direkt und Blue Movie verdienen wollen.

Und ich glaube auch nicht, daß NDS, sollten die mit Premiere einig werden, eine Lizenz gegen den Willen von Premiere an Mascom vergeben wird.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum sollte das nicht funtionieren? Letzendlich ist nur der Tuner ein anderer, die SW grundsätzlich die gleiche. Wenn die Kabel-Variante auf NDS gepatcht werden kann, kann das die Sat-Version grundsätzlich ebenfalls, weil der Kern der Firmware die selbe ist.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich glaube auch nicht das Mascom eine Lizenz erhält.
    Warum sollte NDS gerade an Mascom eine Lizenz geben, da doch der Mutterkonzern eine Firma besitzt mit den Namen Amstrad.
    Die sind gar nicht darauf angewiesen Lizenzen an andere Hersteller zu vergeben.

Ich glaube Mascom will überhaupt gar nicht eine Lizens haben. So wie es ist verdient diese Firma weit aus mehr als mit einer Lizenz.

Ich glaube aber das Mascom irgendeine sicherheit hat das zutun, weil man heutzutage von jeden Verklagt werden kann. Vor allen wenn es um Lizenzsen geht.

Der kleine Mann kann Verklagt werden wenn er nur ein falsches Bild irgendwo öffentlich Zeigt. Warum sollte man gerade die Bekannte Firma Mascom verschonen. Das ergibt keinen sinn. Premiere und Nagra sind keine Samaritas die jetzt eine Firma verschonen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.