1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Jo, den Kauf meines Technisat Digicorder HD S2 habe ich letzten Monat auch widerrufen und den Receiver zurückgeschickt. Jetzt warte ich und warte ....:mad:

2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin mir etwas unsicher. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe ab 1. Mai die 7er Kombi mit Premiere HD aboniert. Jetzt brauche ich einen neuen Receiver und will mir eigentlich den Humax HD 1000 S holen. Ich habe halt nur bissi Angst das ich mir den Receiver hole und sie dann auf NDS wechseln und der Receiver schafft dann kein NDS, obwohl bei KBW der Humax HD 1000 Kabelreceiver auf NDS ja updatefähig ist. Das müsste doch dann mit dem Satreceiver auch möglich sein oder? Wie sicher fahre ich mit dem Humax HD 1000 S im Bezug auf NDS?

Und dann noch ne Frage: Ich hab gehört das sich bei NDS die Karte mit dem Receiver verheiratet und mann kann mit der Karte das Programm nur noch in dem einen Receiver gucken. Stimmt das? weil ich bei mir im Haus in mehreren Räume Premiere schaue.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zum jetzigen Zeitpunkt kann dir niemand sagen, was bei einer Umstellung auf Videoguard wirklich passieren würde bzw welche Hardware noch funktionieren würde. Das Riskiko, dir jetzt die falsche Hardware zu kaufen, wird dir daher niemand abnehmen können. Warte doch einfach noch ein paar Wochen in der Hoffnung, dass Premiere sich dann endlich mal zur zukünftigen verschlüsselung äußert.

4. Tom.O.

Tom.O. Guest

das ist ausgesprochen angenehm, wenn man einen haushalt mit mehreren personen hat und diese auf zwei geräten gleichzeitig das premiereangebot nutzen wollen. nicht immer besteht einigkeit bei der programmauswahl. ausserdem bot das beworbene 3 für 2 angebot ein sehr akzeptables preis- leistungsverhältnis.

und um wieder on topic zu sein: auch mir wäre es sehr sympathisch, wenn ich meinen nicht zertifizierten receiver (ich sehe halt auch gerne das conax verschlüsselte mtv angebot) mit alphacrypt modul weiterverwenden könnte. nachdem ich die entscheidung von premiere aber so oder so nicht ändern kann, akzeptiere ich das kommende wie es auch aussehen mag.einen zertifizierten receiver habe ich noch gut verpackt in reserve und kann so für den fall des falles auf diesen zurückgreifen und auch damit leben. ob es so oder so kommt wird die zeit zeigen.

5. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

öhm. welche receiver NDS können ist doch bekannt. siehe KBW umstellung

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und du legst deine Hand dafür ins Feuer, dass dies in jedem Fall auch für die Sat Varianten gilt?

7. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

garantiert NICHT!

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich gehe davon aus, daß der Humax weiter laufen wird, er ist updatebar, und außer den verschiedenen Tunern ist ja sonst kein Unterschied zwischen Sat und Kabel.

Und noch was zu NDS Videoguard: Die Karte muß nicht zwangsläufig mit dem Receiver gepairt werden. Bei Sky UK ist es so, daß die Kanäle aus dem Entertainment-Package nicht ans Pairing gebunden sind, nur die Movies- und Sportkanäle, da ist das Pairing aktiv. D.h. zum ersten , wenn bei Premiere Videoguard kommt, heiß es nicht automatisch, daß gepairt wird. Und zum zweiten: Bliebe es bei Nagra, kann genauso gepairt werden, den Pairing ist bei Nagra durchaus üblich! Selbst bei der jetzigen Nagra-Version ist Pairing möglich, nur außer bei Direkt+-Receivern mit der X04-Karte nicht eingesetzt worden.

viele Grüße,

Patrick

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Alles andere hätte mich auch gewundert. Aber warum gibst du dem Kollegen denn mit dem Verweis auf die KBW Liste gefühlte Sicherheit? Eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist schön und gut, aber sich auf dieser Basis heute einen neuen Receiver kaufen? ich weiß nicht...

10. Lara

Lara Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die Cams von Herrn Gruber nach der Umstellung Premiere nicht mehr erhellen sollten dann hätte er ein kleines Problem.
    Die werden schon einen Deal aushandeln.
    Denn Diablo und T-Rex und wie sie alle heisen werden bestimmt für Premiere (mit Abokarte)fit gemacht

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.