1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 8. April 2008.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet, ansonsten bitte schließen:


    Premiere-Chef Michael Börnicke bereitet seinem neuen Großaktionär einen herzlichen Empfang. Um Rupert Murdoch mehr Einfluss bei dem Bezahlsender zu verschaffen, will Börnicke offenbar den Aufsichtsrat erweitern.

    Frankfurt am Main - Der Aufsichtsrat von Premiere soll von drei auf sechs Mitglieder aufgestockt werden, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ/Dienstagausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise. Zwei der Sitze erhalte Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp.
    [​IMG] [​IMG]
    Die Beschlüsse sollen dem Bericht zufolge auf der Hauptversammlung am 12. Juni gefasst werden. Persönlich wolle aber weder der 77 Jahre alte Rupert Murdoch noch sein Sohn James ein Aufsichtsratsmandat bei Premiere übernehmen. Murdoch hatte seinen Anteil an Premiere vergangene Woche auf 22,7 Prozent erhöht. Eingestiegen war er Anfang Januar mit einem Anteil von 15 Prozent.

    Mithilfe von Premiere will Murdoch wohl auch zurück ins deutsche Free-TV-Geschäft. Am Montag war bekannt geworden, dass der Bezahlsender Interesse an einer Übernahme von Sat.1 habe. Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 lehnt einen Verkauf allerdings ab.
    manager-magazin.de mit Material von dpa-afx



    Quelle: http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,546057,00.html
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

    Ich auch, in der Hoffnung, dass nun eine Programmoffensive startet :cool:
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

    hmm. bisher 3 personen (2x eigentümer, 1x arbeitnehmer), künftig 6 personen: 4x eigentümer, 2x arbeitnehmer. wenn murdoch beide zusätzlichen eigentümerplätze bekommt, kann man davon ausgehen, dass er in kürze schon auf 50% anteil aufstockt.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

    Wird er nicht machen. Max. 30%. Ansonsten muß er ein offizielles Übernahmeangebot machen.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

    :winken:

    welcome mr. M.!!!!!!!! :)

    also es gab ja am anfang ein paar zweifler, die hatten die meinung, dass premiere evtl. gar nicht begeistert ist von Murdochs einkäufen.

    ich bitte euch: spätestens jetzt ist doch klar, dass premiere sich nichts mehr wünscht als von murdoch geleitet zu werden.
    NDS kommt dann wohl auch, dass zeichnet sich jedenfalls immer mehr ab.

    ich finde es auch sehr gut, dass der hoofnungslos überforderte Börnicke oder andere sich NICHt in den weg stellen.

    evtl wird aus premiere ja wieder was tolles!
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

    .. und auch, dass Murdoch nur PREMIERE "ausschlachten" oder "blockieren" wolle. ;)

    Tja. :D
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

    warum sollte er dann 50% der relevanten aufsichtsratsplätze bekommen?
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

    Weil 1/2 bis 3/4 der Stimmen nicht bei der Hauptversammlung auftauchen. ;)
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

    Zu welchem Preis?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.477
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Murdoch bekommt zwei Aufsichtsräte

    Zu dem Preis, mit dem man bei adäquatem Mehrwert die doppelten Abozahlen in der kürzesten Zeit generiert. Mit Mondpreisen schafft man das nicht, das weiss auch Murdoch!