1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Zusammenstellung für Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Krappster, 8. April 2008.

  1. Krappster

    Krappster Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, möchte mir einen neuen Receiver zulegen.Habe diesbezüglich ein paar Fragen.Hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen.:)

    Möchte mir den Topfield TF7700 HCCI für Kabel kaufen.Bringt das HD Upscaling eigentlich einen sichtbaren Vorteil gegenüber dem SD?Besitze einen 37 Zoll LCD von Samsung Le 37 M 86 BDX.

    Brauche dazu dann ja noch 2 CI Module wenn ich das richtig verstanden habe.

    Für Unity Media UM03 Karte, ein Mascom Alphacrypt Classic Modul

    Für Premiere I02 Karte, Mascom Alphacrypt Light Modul

    Das TC Modul möchte ich nicht verwenden, weil ich die Karte nicht auseinander schneiden möchte.

    Bei Amazon gibts die CI Module ja recht günstig, aber da steht immer nur für SAT geeignet.Oder lassen sich die CI Module auch für Kabel verwenden.

    Vielen Dank schonmal.:)
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Zusammenstellung für Digital TV

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannst du Premiere auch auf deiner Unity Media Karte freischalten lassen, dann hast du ein Modul schon mal gespart und eine Karte natürlich auch ;)
     
  3. Krappster

    Krappster Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei Zusammenstellung für Digital TV

    Hatte mich schon erkundigt deswegen.Aber das kostet 5 euro extra im Monat, das is mir dann doch zu teuer auf Dauer.Nach 1,5 Jahren hät ich die Ci Karte dann ja wieder raus vom Preis.
     
  4. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Zusammenstellung für Digital TV

    Dem CI Modul ist es egal ob du es in einem Sat oder einem Kabelreceiver verwendest. Prinzipiell ist es nur eine PCMCIA Karte, passt also auch in den Schacht vom Laptop :D