1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Datenkabel nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Felicia, 4. April 2008.

  1. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,
    ich habe gerade den S2 Receiver per Datenkabel mit dem Laptop verbunden und den Treiber des Datenkabels installiert, wollte wie in der Anleitung beschrieben auf den change device mode, um umzustellen, aber da kolmmt immer die Meldung "no data bridge cable for change mode". was bedeutet das und was läuft da schief? Der Receiver erkennt auch nicht den Laptop oder umgekehrt.
    Danke für eure Hilfe, ich weiß echt nicht was ich falsch mache..
    Felicia:rolleyes:
     
  2. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Datenkabel nicht erkannt

    ich hab jetzt das Kabel entfernt, andersrum reingesteckt, den Laptop neu gestartet und es noch mal versucht. Aber der Laptop erkennt das Kabel nicht mal.. es ist ein Original Technisat Datenkabel!
     
  3. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Datenkabel nicht erkannt

    100 Leute haben hier schon reingeschaut, kann mir wirklich keiner von euch helfen? Ich wäre echt dankbar..
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Technisat Datenkabel nicht erkannt

    Hi, ich habe das Kabel selbst nicht, aber ich weiss von anderen dass das Kabel am Digicorder nicht angesteckt sein darf solange es nicht auf Netzwerk-Modus umgestellt ist.
    Ich empfehle deshalb den Treiber für das Kabel event. nochmal entfernen, neu installieren, das Kabel nur an Computer anstecken und mit beiliegender Software umstellen auf Netzwerk-Modus, dann müsste es eigentlich gehen.
    Event. noch mal das Kabel andersherumdrehen, also beide Möglichkeiten ausprobieren.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat Datenkabel nicht erkannt

    Falls der Rechner im Setup (BIOS) die Möglichkiet einer USB-Einstellung bietet, sollte man zuerst diesen auf USB Hi-Speed einstellen (Hi-Speed ist die schnellste Verbindung, nicht Full-Speed).
    Ich habe ebenfalls mit einem S2 das original TechniSat USB-Kabel verwendet.

    Es besteht die Möglichkeit eines Adress-Konflikts bei der IP-Adresse. Der Receiver benutzt 192.168.3.11. Man kann einfach die nächste nehmen, z.B. 192.168.3.2, als Subnetzmaske habe ich 255.255.255.0. Diese Einstellungen sind in der Windows-Netzwerkumgebeung / Netzwerkverbindungen / Hi-Speed USB-USB Network Adapter vorzunehmen.

    Bei der Installation muss man genau nach dem Beipackzettel vorgehen, das USB-Kabel darf erst angesteckt werden, nachdem PCLinq2 von der beigelegten Mini-CD installiert wurde.
    In Deinem Fall musst Du überprüfen, ob der USB-Port überhaupt aktiv ist (anschliessen eines andern Geräts wie z.B. eines Memory-Sticks).
    Ferner ist zu empfehlen, zuerst mit Change Device Mode (Menü File) in PCLinq2 auf Network Cable umzustellen, bevpr man das USB-Kabel anschliesst. Dies muss übrigens nur einmal gemacht werden. Dann USB-Kabel am Rechner und am Digicorder anschliessen (spielt keine Rolle welches Ende wo).

    Man kann auf einfache Weise prüfen, ob die Verbindung zum DigiCorder steht: mit der "Eingabeaufforderung" und folgendem Befehl:
    ping 192.168.3.11
    Bei erfolgreicher Verbindung erfolgt eine entsprechende Anzeige, sonst gibts eine Fehlermeldung (z.B. Zeitüberschreitung)

    Es gibt aber PC's / Laptops, auf denen es nicht funktioniert.
    Auf meinem Laptop, auf dem ich es zuerst versuchte, gings auch nicht, vielleicht weil der einen AMD-Prozessor hat. Auf dem 'Büro-PC' (mit Intel-Prozessor) gings dann aber einandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  6. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Datenkabel nicht erkannt

    Hallo,

    hat dein Laptop Vista ? Das Technisat Kabel geht nur mit XP nicht mit Vista.

    :winken:
     
  7. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Datenkabel nicht erkannt

    Es hat geklappt, ihr seid die besten!! Vielen Vielen dank!!
    :winken::winken:
     
  8. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Datenkabel nicht erkannt

    also irgendwie hab ichs mit diesem Kabel..
    ich wollte mit dem USB 2.0-Technisat Datenkabel die Video dateien von Laptop auf PC ziehen, wo mein Brenner ist, und hab das auch alles nach Anleitung gemacht, also genauso wie ihrs beschrieben habt, erst instalieren, Change device mode umstellen und dann Laptop anschließen, aber der PC erkennt das Laptop nicht. Muß ich da jetzt auch wieder die Netzwerkverbindung umstellen? Oder woran kann es liegen, daß weder das Laptop den PC erkennt noch umgekehrt?
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat Datenkabel nicht erkannt

    Lies nochmal meine Hinweise vom 8.ds.
     
  10. Felicia

    Felicia Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Datenkabel nicht erkannt

    hatte ich doch schon alles so gemacht.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber es geht jetzt.. ich hab change device mode auf Data Bridge cable eingestellt statt network cable und dann gings plötzich..