1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SONY TV geht ab und zu aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SusanneAngelika, 3. April 2008.

  1. SusanneAngelika

    SusanneAngelika Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen, hoffe in diesem Forum auf pfiffige Infos. Habe einen SONY Trinitron Colour Fernseher 29 Zoll. In ebay günstig erworben. Leider hat er ne Macke. Der Fernseher geht während dem schauen einfach aus. Manchmal kann ich Wochen schauen ohne das der Fernseher sich selber abschaltet, dann aber wieder rum spinnt er innerhalb von Stunden, so das ich genervt die Klotze ausmache. Habe in einem Fachgeschäft nachgefragt, was es sein könnte, mir wurde gesagt das ich den TV hinbringen bzw. abholen lassen solle, nach einem Kostenvoranschlag für schlappe € 29,00 wäre ich dann schlauer. Da der TV schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es eigentlich Zeit einen neuen zu kaufen. Hierzu fehlt aber leider das nötige „Kleingeld“.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich „weiblich & blond“ so ein Problem lösen kann ?
    Grüße
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SONY TV geht ab und zu aus

    Hat der direkt nach dem Kauf schon diese Erscheinungen gehabt? War der Verkäufer ein Händler? Denn auf Gebrauchtes muss 1 Jahr Gewährleistung vom Händler gegeben werden. Dann wäre der in der Pflicht, wenn das Jahr noch nicht vorbei ist.

    Aus der Ferne ist das Problem schwer zu beurteilen, sofern es keine heftigeren Probleme wie Bildverfälschungen (farblich oder in der Geometrie) gibt, isses vielleicht nur eine sog. "kalte Lötstelle". Das heißt diese Lötstelle ist nicht 100% elektrisch leitend, was sich u.a. je nach Betriebsbedingungen des TV und der Umgebung (Temperatur im Raum) durch Spannung/Dehnung der Platine im TV z.B. in unregelmäßigem abschalten zeigen kann.

    Letztendlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass Du einen Fachmann das Gerät wirst aufschrauben lassen müssen, denn von aussen wird man daran nichts machen können.
     
  3. SusanneAngelika

    SusanneAngelika Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SONY TV geht ab und zu aus

    Hei Berliner
    Danke für Deine rasche Info.
    Der Verkäufer war ein „Privatmann“, daher leider keine Gewährleistung.
    Falls es eine kalte Lötstelle wäre, mit welchen Kosten müsste man bei einer Reparatur bei einem Fachmann rechnen ?
    Grüße
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: SONY TV geht ab und zu aus

    Das ist natürlich ein Problem!
    Wenn du Niemanden hast, der es dir privat machen kann, das Gerät schon älter ist, lohnt sich die Reperatur nicht mehr. Die Suche nach einer kalten Lötstelle bzw. eines thermischen Fehlers ist sehr zeitaufwendig, deshalb dürfte die Fehlersuche in einer Fachwerkstatt nicht billig werden!
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SONY TV geht ab und zu aus

    Schreib doch mal den User "-Blockmaster-" hier im Forum an und verweise ihn ggf. auf diesen Thread hier. Der ist/war Rundfunk-und Fernsehtechniker (ich hoffe ich tu ihm kein Unrecht ;)). Der kann da sicher mehr sagen als ich, auch wenn er eher auf Grundig spezialisiert scheint.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SONY TV geht ab und zu aus

    Da gibts meistens schon ein paar Stellen wo man als erstes nachschaut und dann einfach profilaktisch nachlötet.
     
  7. SusanneAngelika

    SusanneAngelika Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SONY TV geht ab und zu aus

    Hei Berliner, danke für deine Info, wie / oder wo finde ich den User-Blockmaster ? Grüße


     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SONY TV geht ab und zu aus

    OHNE WORTE:eek::eek:
     
  9. SusanneAngelika

    SusanneAngelika Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SONY TV geht ab und zu aus

    Hey heulnet, eine Antwort wäre mir als "Neuling" lieber gewesen. :wüt:
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SONY TV geht ab und zu aus

    hmmmm. soll ich wirklich ???

    also ich würde so vorgehen. ich würde Blockmaster in die suchfunktion eingeben.
    da kommt das <<< H I E R >>> . dann würde ich da dem herrn Blockmaster einfach eine PN schicken mit der bitte um hilfe und wie ich ihn kenne, macht der das im rahmen seiner möglichkeiten glatt.

    gruss