1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

So schlimm kann die Industriealisierung nicht gewesen sein:

Die Lebenserwartung steigt ständig.

Normalerweise müsste man das Rauchen untertützen:
    Die Rentenkasse wird dadurch weniger belastet.... :D

2. *scirocco

*scirocco Guest

Nanana.. ;)
    Kenne übrigens auch zwei Wirte, die ihre Stehkneipe zumachen werden, wenn das Rauchverbot kommt. (in NRW)
    Ich bin der Meinung, dass für solche Örtlichkeiten Ausnahmeregelungen gefunden werden sollten, gerade wenn Existenzen auf den Spiel stehen.
    Rauchverbot in größeren Räumen (Disse usw.) ist schon ok. Da können sich die Paffer in die Rauchnischen verziehen oder sich gleich nach draussen stellen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja sind sie. Die Sucht macht sie zu assozialen Egoisten. Aber muss ich deshalb Verständnis oder gar Mitleid aufbringen?

4. *scirocco

*scirocco Guest

Oje, Hardliner unterwegs..

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht das ich lache, die Vorschriften und Gesetze machen nicht automatisch Schmutz und Chemie, die noch im Essen und Abgase herumschlungern, sauber. Ob der Fleischer mit Schlachtabfälle oder die Lebensmittelindustrie mit krebserregenden Lebensmittelzusatzstoffen genau an die Gesetzen einhalten und auf die Verpackung öffentlich machen? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...denn das Geld regiert nun mal die Welt.

Ich würde gern mal wissen, wieviel kg im Jahr durchschnittlich ein Mensch Pestizide und Lebensmittelchemie einnimmt.

Noch etwas: Für Kranken- und Rentenversicherungen sind ungesunde Menschen nun mal günstiger, weil sie einfach kürzer leben. Aber sie werden auch noch mit zusätzliche Steuern abgezockt und beschimpft. Naja.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bedingt! Niemand ist freiwillig süchtig geworden oder glaubst du wirklich, dass irgendjemand sein erste Kippe angenommen hat, mit dem Vorsatz, ab jetzt für sher lange Zeit süchtig zu sein, seinen Tagesablauf nach dem Nikotinspiegel zu richtigen und sich mit Chemiedreck langsam selber umzubringen und dafür auch noch ein vermögen zu bezahlen???

Nein, natürlich nicht. Ich bedaure jeden Raucher der immer noch in dieser Falle steckt (habe schließlich selber lange genug drin gesessen und bin selber auch sogar mehrfach reingetappt)!

Wütend bin ich nicht auf Raucher, sondern auf die Industrie die hinter den Zigaretten steckt und ein Vermögen mit dem schleichenden Tod verdient und dabei von unserer Regierung auch noch unterstützt wird, weil die schlicht und ergreifend zu dumm und unfähig ist, dass Problem vernünftig anzugehen und an statt zu helfen eher noch Werbung für die Tabbakindustrie machen!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ahja. Also weil du unterstellst, dass Gesetze nicht eingehalten werden, stellst du diese in Frage? Oder wie habe ich das zu verstehen?

... verursachen bis dahin aber ein Vielfaches an Krankheitskosten. Allein ein Raucher hat im Schnitt dreimal höhere Fehlzeiten als ein Nichtraucher. Die dadurch entstehenden Kosten tauchen in keiner Statistik auf. Wer zahlt das denn?
    Die armen, geschundenen Raucher. [​IMG]

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nicht mal vom Raucher erwähnt....du bist ganz schön fixiert.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Für Pestizide und sonstige Chemie gibt es Grenzwerte und diese werden auch kontrolliert! Wird jemand geschnappt, wenn er diese Grenzwerte überschreitet, wird er dafür bestraft und die "Lebensmittel" aus dem Verkehr gezogen!

Das gilt für jede Industrie in Deutschland! Die einzigen die faktisch alles in ihr Produkt kippen dürfen, ohne das irgendjemand kontrolliert, ist die Tabakindustrie, solange es nicht aus dem Katallog der Beteubungsmittel ist!

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast Recht. Das du in nem Thread indem es um das Rauchen geht nicht von Rauchern redest sondern ... ähm von anderen Kranken die aus unerfindlichen Gründen Sondersteuern zahlen, hätte natülich klar sein müssen!

Hier hat Gag wohl einen Fehler gemacht! :eek: :eek: :eek: