1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Nö! Nagra hat das blaue vom Himmel herunter versprochen, mit diversen Aktionen wie MECM , Keywechseln und was weiß ich alles das System dicht, zu bekommen, mit welch durchschlagenden Mißerfolg wissen wir ja. Und davon hat Premiere nun mal einfach jetzt genug! Das Vertrauensverhältnis ist grundlegend zerstört!

2. 256bit

256bit Guest

Genau das meinte ich damit.Sie hätten können,haben aber wohl eher die Schwarzseher geduldet,als nen Kartentausch zu fordern.
    @Horud
    Wenn Kudelski sein System nicht dicht bekommt,hätte Premiere schon lange nen Kartentausch fordern müssen und dann klagen,und nicht erst jetzt.Das haben die aber nicht,das wäre doch schon lange bekannt geworden hier im Forum und sonstwo.Hier hat Kofler eindeutig gepennt,und nicht nur Kudelski

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nochmal, woher nimmst du diese Weisheit? Woher willst du wissen, was hinter den Kulissen abgelaufen ist? Premiere hat einen Studie in Auftrag gegeben, die belegen soll, dass die hohe Verluste durch die Schwarzseher haben. Diese Stúdie macht man nicht mal gerade am Freitag nachmittag, das braucht Wochen. Ist sicherliche Ende letzten Jahres in Auftrag gegeben worden. Und du kannst sicher sein, dass davor mehrfach ein Kartentausch gefordert wurde, was Kudelski offensichtlich nicht gemacht hat. Sonst ergäbe die Erstellung eine solche Studie keinen Sinn.

Erst nach diesem Prozess konnte man Schdenersatz einklagen.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das kann ich mir gut vorstellen das dieses Vertrauensverhältnis zerstört ist. Ich kaufe mir ja auch nicht das selbe Vorhängeschloss vom selben Anbieter wenn schon das erste geknackt worden ist. Dann suche ich mir auch ein anderen Anbieter und kaufe mir dort das Vorhängeschloss.

Auch wenn viele denken das dieser vergleich etwas abwägig ist, ich denke nicht beides verfüllen die selbe Aufgabe. Die schützen den Inhalt auf unbefugte zugriffe.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nagravision ist lt.Vertrag für die Sicherheit der Verschlüsselung verantwortlich. Premiere sollte überhaupt nichts fordern, da die Sicherheitslücke von Nagravision aus geschloßen werden sollte. Außer Versprechungen kam aber nichts. Irgendwann hat sich Premiere doch eingeschaltet und Gutachten in Auftrag gegeben.

Premiere sollte mit Verschlüsselung nichts zu tun haben und hat sich nur eingeschaltet, weil es nicht mehr ging.

6. 256bit

256bit Guest

Du verstehst das leider nicht richtig.Das kam alles erst nach der Koflerära mit diesen Russenreceivern,und das ist erst ein paar Monate her,und nicht länger.Nochmal:Fakt ist, das unter der Koflerära es kaum Schwarzseher gegeben hat,und er wohl mit diesen gelebt hat,darum hat er nicht reagiert.Alles andere kam erst danach und das ist noch nicht so lange her wie du meinst.Deine Beiträge machen aber genau diesen Anschein.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Kann ich nur zustimmen. Kuddel ist eine Sicherheitsfirma. Premiere zahlt Millionen Euros im Jahr dafür das Kuddel dafür sorgt das nur deren Abonennten die Programme sehen dürfen.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, DU bist derjenige, der nicht versteht! Nochmal, woher willst du das wissen??? Nenne bitte eine Quelle hierfür, wenn du es schon als Fakt hinstellst.

Schwarzseher gab es auch vor den Baumarktreceiver en masse. Denk mal alleine an die ganzen Karten.

Du kannst davon ausgehen, dass Kudelski die Karten nicht dicht bekommen hat. Auch in anderen Ländern wie Spanien haben die erst Ende des Jahres die Karten tauschen können. Davor gab es nur Panikreaktionen wie MECM und Keywechsel, die nichts brachten, weil die Hacker trotzdem alles lesen konnten. DAS ist jedenfalls Fakt!

Was für ein Interesse sollte Kofler daran haben, die Karten nicht zu tauschen, wenn es ihn keinen Pfennig gekostet hätte? Nochmal: Laut André Kudelski höchstpersönlich sind die Kosten für einen Kartenwechsel in den Mietraten schon mit drin!!!

Kudelski konnte wohl schlichtweg keinen Kartenwechsel machen, weil sie offensichtlich selbst nicht alle Bugs der alten Karten kannten. Weder bei Premiere noch bei Digital+ noch bei anderen Kunden. Nagra war über Jahre offen wie ein Scheunentor und das nicht nur bei Premiere. Erst über die Hackerkarten, dann über Emulatoren. Die Baumarktreceiver kamen erst am Schluß.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Premiere ist seit 2,5 Jahren offen. Zunächst mit teuren Piratenkarten, dann ab Mitte 06 auch per EMU. Die billigen Baumarktreceiver kamen erst ab Mitte 07, aber schon lange vorher hätte man reagieren müssen. Schon als die EMUs kamen, wurde es zum Problem, den Linuxreceiver wie DBox oder Dreambox sind längst keine Randprodukte mehr.

Allerdings hätte wohl ein Kartentausch (für den Kudelski verantwortlich gewesen wäre) nicht viel gebracht, dann noch Mitte 07 musste Kudelski gerüchteweise eine neue Kartenserie komplett einstampfen, weil sie immer noch Sicherheitslücken enthielt und in relativ kurzer Zeit wieder geknackt worden wäre.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war ein paar Tage nicht da. Gibts schon die offizielle Verkündung für Nagra 3?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.