1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die olympische Fackel Verhaftetenzähler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 6. April 2008.

1. Anzeige
    AW: Die olympische Fackel Verhaftetenzähler

Es reicht, wenn ein Teil deiner (hoffentlich) gezahlten Steuern über Subvention deutscher Firmen in China landet.
    Es reicht auch dein Beitrag über den sicher nicht unerheblichen Teil gekaufter Konsumgüter chinesischer Herkunft.
    Ein "Protest gegen China" ist sinnlos. Ich kann gegen Handlungen protestieren, nicht gegen ein Land als solches.
    Nur ohne Konsequenz ?

Was nutzt allerdings der Protest von Bürgern, wenn sich Politik und Industrie mit einem Lächeln im Land des selbigen ihren Handschlag vergolden lassen?

Quasi der sprichwörtliche umkippende Sack Reis......

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Der Protest ist keinesweg sinnlos. Ich kann nur jede Aktion begrüssen die gegen das totalitäre Regime in China gerichtet ist!

3. AW: Die olympische Fackel Verhaftetenzähler

Klar. Ich kann mich mit dem Fähnchen auf den Marktplatz stellen. Schön und gut.
    Solange ich China mit meinem Geld unterstütze, dürfte das dort relativ egal sein.

4. doku

doku Guest

Meine Meinung ist, dass in Ländern in denen Konflikte ausgetragen werden oder die im Krieg sind, prinzipiell keine Spiele stattfinden dürften. Die Spiele müssten entzogen werden und ein Land müsste einspringen, welches diese Probleme nicht hat.

Ein Boykott von einzelnen Ländern und Proteste von einzelnen Sportlern, bringen IMHO nichts. Das war auch in der Vergangenheit so.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Moskau wurde damals auch vom Westen boykottiert. Geschadet hats jedenfalls nicht!

6. doku

doku Guest

Doch! Es hat den Athleten geschadet, die sehr hart gearbeitet haben, um in guter Form an den Spielen teilzunehmen.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Der eigentliche Skandal ist doch das die Spiele überhaupt an China vergeben wurden! :eek:

8. doku

doku Guest

...wie gesagt, das waren wohl vor allem wirtschaftliche Interessen. Wie die Stimmen für China zusammen kamen, kann ich mir lebhaft vorstellen...

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und wie die chinesischen Athleten für die Spiele "fit" gemacht werden möchte ich gar nicht erst wissen. Die historischen Parallelen zu anderen olympischen Spielen sind einfach nur frappierend.

10. doku

doku Guest

Ich bin mal gespannt, wie die chinesischen Schwimmerinnen diesmal aussehen. :cool: