1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes Bild am 2. TV

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von pistensau, 4. April 2008.

  1. pistensau

    pistensau Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    habe folgendes Problem, das ich am TV im 2.OG ein schlechtes Bild habe. im EG ist alles in Ordnung.
    habe mal aufgezeichnet, wie ich es angeschlossen habe, hab nämlich von der Materie nicht allzu viel Ahnung...

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: schlechtes Bild am 2. TV

    entweder kommt bereits an der Anschlussdose wo TV 2 dran hängt ein schlechtes Bild an, oder ist das Kabel wo TV 2 zu lange oder sprichwörtlich " taugt " es nichts da es vielleicht nicht die optimale Qualität hat.

    SPIDY
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: schlechtes Bild am 2. TV

    Aus deinem Bild geht hervor, dass du das Signal im EG über die Dose einspeist, nur falsch gezeichnet oder tatsächlich so?
    So funktioniert es natürlich nicht!

    Andererseits fehlt dem TV im 2. OG durch die Auskopplungsdämpfung der Dose plus die Kabellänge entsprechender Signalpegel.
    Also besser den TV im EG an die Dose, anstatt an einer Weiche anschließen und dann den Pegel am Antennenverstärker entsprechend erhöhen!
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: schlechtes Bild am 2. TV

    Ist das "selbst gebastelt" oder von einem erfahrenen Fachbetrieb verlegt und eingemessen? So, wie von dir aufgemalt sieht das ganze nicht sonderlich professionell aus, folglich hast du am ersten TV vielleicht zu viel Pegel und an der letzten Dose zu wenig.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. pistensau

    pistensau Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechtes Bild am 2. TV

    hab davon erlich gesagt nicht allzuviel ahnung... ;) das das Thema so komplex ist hätte ich nicht gedacht... :D

    hab mich jetzt erkundigt... und werde das dann mal die nächsten tage ausprobieren... sollte dann aber funktionieren...
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: schlechtes Bild am 2. TV

    Die frage ist, ist das wirklich ein Verstärker oder meinst du den Hausübergabepunkt? weiß ja nicht wieviel Ahnung du hast... ;) nich bös gemeint :winken:

    mfg
    schwalbe
     
  7. pistensau

    pistensau Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechtes Bild am 2. TV

    na... so blöd bin ich jetzt auch wieder net... :D es handelt sich jawohl um einen verstärker... ;)