1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. MV-media

MV-media Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Nochmal dazu FOX wird egal welche Rechte sie besitzen niemal die Sopranos ausstrahlen.
    Die Rechte besitzen im deutschen FreeTV Kabel-1 im Pay-TV Premiere und im amerikanischen TV keinesfalls FOX sondern HBO

2. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal: Niemand zwingt Euch zu glauben was ich sage, nur glaubt ihr nicht, ich bin ein wenig zu spezifisch um Bullshit zu erzählen?

Sopranos ist bei FOX, genauso Lost, was ich den viel größeren Schocker finde da ich dachte die 4. Staffel sei fest bei Premiere. Ihr kennt sicher nicht die Vertragdetails oder? Also zu behaupten, das sei fest bei Sender XY ist Blödsinn.

Ich kann gerne noch etwas mehr ins Detail gehen:

- Der Sender wird kein 24-Stunden-Programm, Sendezeiten sind 8-2 Uhr.
    - Die Primetime beginnt erst um 21 Uhr, vorher laufen die Sopranos.
    - The Practice läuft ebenfalls täglich aber im Nachmittagsprogramm.
    - Wie bei Premiere Serie wird es von den neuen Serien mehrere Wiederholungen innerhalb der Woche zu anderen Uhrzeiten geben.
    - Weitere Deutschland-Premieren sind Greek, Carnivale, Curb Your Enthusiasm und Entourage.
    - The Wire wird nicht sofort mit Sendestart ausgestrahlt, erst einige Monate später.
    - Alle Sendungen laufen im Zweikanalton
    - Es gibt Werbung aber nur zwischen den Sendungen
    - Es ist vorerst ein reiner Serienkanal, kein Sport, keine Filme

Und zu dem der sagte das Programm sei noch nicht bekannt: Das Internet ist nicht der Nabel der Welt. Was ist das Wichtigste für Fox?
    a) sie müssen Werbekunden generieren
    b) sie müssen versuchen in den einschlägigen Programmzeitschriften (Digital, Movie, Spielfilm, etc.) abgebildet zu werden.

Für beides brauchen sie eine ziemliche Vorlaufzeit und müssen also schon mal vorab mit einigen Highlights rausrücken und bei einer dieser diversen Quellen war meine Bekannte dabei.

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  3. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vorausgesetzt was du sagst ist wahr, wäre ich eher am gesendeten Bildformat interessiert. 4:3 Letterbox oder gar Pan & Scan geht heutzutage ja mal gar nicht, da bin ich von Premiere Serie einfach besseres gewöhnt.

4. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens: Ich glaube keine der von mir genannten Serien ist in den USA bei Fox. Fox International und Fox USA haben nichts miteinander zu tun. Die dürfen ihre Ware genauso bei HBO, NBC, ABC, etc. einkaufen wie Premiere Serie oder andere

5. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich werde hier nix erzählen was ich nicht weiß. Aber wie vor einigen Tagen schon gesagt: Diese Woche wird das erste Programm erscheinen und dann wird es vermutlich bekannt.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich stimme dir voll und ganz zu, nur weil die Free Tv Rechte in Deutschland an andere vergeben sind heisst es doch nicht das die im Pay Tv nicht auf einen anderen Sender laufen dürfen.

Pro 7 hat auch die Free Tv Rechte für Supernatural und Eureka und die erste Serie läuft auch im Pay Tv als Premiere bei P Serie.

Keiner kennt die Vertragsdetails wirklich, also bitte keine Mutmaßungen, Pay Tv Rechte und Free TV Rechte sind 2 unterschiedliche Sachen und Fox ist ein Pay Channel.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das einzige, was wir derzeit machen können, ist abwarten. In wenigen Tagen stehen die Starts auf FOX Channel bestimmt auf wunschliste.de.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn der "User Murdoch", wirklich Recht haben sollte, dann wird es hier aber eine große Enttäuschung im Forum geben! Denn alle haben sich tierisch auf FOX gefreut und dachten, es gibt ein tolles Programm, weil ja Herr Murdoch den Sender betreibt und dann das!!

Was der User Murdoch aufgezählt hat, ist nicht so berauschend! Kein 24 Stunden Programm, viele Wiederholungen, keine Filme!! Oh je, oh je!!

Damit haben wohl wieder die Leute recht, die von Anfang an gesagt haben, das man erstmal abwarten sollte, was gezeigt wird, bevor gejubelt wird!!

Da kann man nur hoffen, das es nur blah blah ist oder wenn es wahr ist, das sich das Programm schnell bessert!! Sonst kann man den Sender schon wieder vergessen!

Ich frage mich immer wieder, warum sind die deutschen Ableger von Internationalen Sendern, immer so schlecht?! Ausnahme TCM!

Naja, man wird sehen, was passiert! Die ersten Infos müssten ja jetzt bald kommen!! Ich bin gespannt!

MFG
    fernsehfan

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also mir würde das von Murdoch aufgezählte Lineup schon zusagen. Wir können eh nur abwarten.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Finde ich auch, wenn die Serien im OT gesendet werdenund vlt. auch in 5,1 ist doch nicht schlecht und Nachts ab 2 habe ich andere Sachen zu machen als mir eine Blockbuster Serie anzuschauen;)

Dann wollen wir mal hoffen das der Sender auch bei T Home aufgeschalten wird.