1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 7. April 2008.

  1. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich soll für einen Bekannten eine Anlage Planen jetzt habe ich folgende Dinge raussgesucht:

    Gibertini Alu Sat-Antenne Spiegel 85cm Schüssel antrazi

    [​IMG]
    Spaun SMS 5808 NF 5/8 Multischalter, Standby, QS, Terr

    [​IMG]
    SHARP Quattro LNB Neues Modell *HDTV - Top Leistung

    [​IMG] Sind diese Geräte alle so in Ordnung oder würde jemand was anderes raten?

    Was soll ich für Kabel benutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Anlage

    Bei LNB ein Invercom oder Alps.
    Die Bezeichnung HDTV ist Unsinn.
    Dem LNB ist es Wurst ob analoges Signal DVB S oder DVB S2 übertragen wird.

    Hochabgeschirmtes Kabel 120 db
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  3. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat-Anlage

    Wie siehts mit der Abdichtung von den Kabeln aus gibts da noch Tipps/Empfehlungen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Anlage

    Da streiten sich die Experten.
    Manche sagen abdichten, andere sagen das ist Unsinn.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat-Anlage

    Neue LNB haben die Stecker geschützt unter einer Kappe, ein zusätzliches Vulkanisiertape hat entgegen anderen Behauptungen noch niemand geschadet. Und niemand kommt ohne Not auf die Idee, dass er die Kabel im Freien zusammenstückelt, oder?

    Tipp vom ALPS-LNB-Fan: Die LNBs sind top und scheinen das ewige Leben gepachtet zu haben. Die Montage der Abdeckkappe ist allerdings sehr lästig. Wenn du wegen Feuchtigkeit ganz sichergehen willst, nimm KATHREIN LNBs. Die passen aber nur an die nicht ganz billigen CAS-Offsetantennen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Anlage

    Doch ich und funzt auch.( Noch)
    Ich warte noch bis es nicht mehr funzt.
    Ist sozusagen ein Test.
    F- Stecker und Kupplung liegen auf der normalen Gartenerde ohne irgendwas im Gras. Also Regen und Schmutz voll ausgesetzt.:D

    Dauer bis jetzt 1,5 Jahre
     
  7. SatInterest

    SatInterest Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Anlage

    und was ist mit kathrein?
    Dachte immer das ist der Mercedes unter den Sat-Komponenten.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat-Anlage

    Vergiss mal diesen unter verschiedenen Namen firmierenden Kistenschiebershop und auch die Bucht, und geh lieber dahin wo auch Beratung größer geschrieben wird zum Bleistift für Kathrein oder Hirschmann und preiswert Triax bzw. Fuba oder Gibertini
    Nur mal eine kleine Auswahl, es gibt noch mehr INet-Händler und ich bin mit keinem liiert.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Anlage

    danke dass du mir treu bist und hoffentlich bleibst![​IMG]
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Sat-Anlage

    Da kannst Du Dir sicher sein [​IMG]