1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wengin, 18. März 2008.

1. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Mangelhafte oder total veraltete Anlage. Meistens in Mietshäusern, und die Vermieter sind zu geizig diese Anlagen zu modernisieren.

Viele wollen gerne von analog Sat auf DVB-S wechseln, könnens aber nicht.

2. Aeppler

Aeppler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD

Wir sind ein Mietshaus mit 10 Parteien. Wir sind uns mit dem Vermieter einig, dass wir bei einer bleibenden
    Grundverschlüsselung von den außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen.

Wir werden dann eine digitale SAT-Anlage installieren und die Kosten entsprechend aufteilen.
    Ich denke, dass wir nicht die einzigen sein werden, die sich so entscheiden.

Wenn der CEO von UM kein Geld mit dem Kabel verdient, so verdient er auch zukünftig nichts mehr an den vier Parteien
    die momentan Telefon und Internet nutzen (3-Play ohne digitales TV, da wir die Zwangsreceiver boykottieren).

UM-Geschädigte vereinigt Euch!

Gruß,
    Äppler

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Dürfen Kabelnetzbetreiber eigentlich keine DVB-T-Signale verbreiten?
    Da wäre noch Potential gewesen, die Digitalisierung zu beschleunigen. :D

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sollen sie mal die Karte rausnehmen oder in Urlaub fahren,dann merken sie auch was von der Verschlüsselung.

Ich wußte noch gar nicht das man ohne Verschlüsselung kein zusätzliches Pay TV Angebot wahrnehmen kann, bei UM in NRW und Hessen kann man Zusatzangebote auch ohne das "FreeTV" verschlüsselt abonnieren.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann ist es doch umso merkwürdiger das die Digitalisierungsquote bei UM so winzig ist, oder?

Statt weniger zu zahlen und Digitalprogramme "Gratis" zu erhalten verzichten 80 % lieber darauf und zahlen freiwillig mehr.

Dabei spielt natürlich keine Rolle das so gut wie niemand wegen der Verschlüsselung mehrere Smartcards benötigen würde die kostenpflichtig sind, neeeeeeeeeiiiiiinnnnn...

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann man aber auch anders darstellen .

Nostalgiekunden zahlen für überall verfügbares TV ohne Zusatzreceiver und erhöhte Stromkosten gerne 1 Euro mehr :winken:

Außerdem spart JEDER dieser Nostalgiekunden der mehr als ein TV Gerät besitzt monatliche Schwachsinnsgebühren für weitere Smartcards.
    Digitaler Empfang über UM bei mehr als einem TV ist somit teurer und nicht billiger wie du uns hier versuchst glauben zu machen .

Moderne Digitalkunden mit 3 TV Geräten , einem VHS Recorder und einem HDD Recorder werden von UM alleine durch die Smartcardgebühr wesentlich höher belastet. Grund ist hier wie immer die Verschlüsselung der ehemaligen Free TV Senderdie im analogen Empfangsbereich immer noch FreeTV sind.

Auf meine Frage warum UM die analogen Free TV Sender nicht verschlüsselt bist du ja noch ie eingegangen, schließlich würde die Verschlüsselung dieser Sender dem Digital TV unbestreitlich einen Auftrieb geben.
    Vermutlich findet dieser Auftrieb allerdings bei DVB-T und DVB-S statt :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sist Unsinn, meine Nachbarin hat ihren Anschluß durch 3 Play in einen digitalen umstellen lassen und hat nur einen Receiver und eine Smartcard erhalten .
    Die SC ist eine UM 24 ! , hab selbst noch nie so eine gesehen .

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh ,mal der gleichen Meinung ;) genau das denke ich auch, was aber immerhin schon ein Fortschritt ist ,denn diese Kunden sind weg von UM.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hmm, beantwortet nicht ganz das was ich wissen wollte, ich habe einen Mehrbenutzervertrag, wir haben damals den Anschluß von der Telekom gekauft und haben dadurch auch niedrigere Gebühren.
    Wie wird das aber wohl mit meinen Kündigungsrecht aussehen wenn UM mir nichts mehr analogen Bildern sendet. Hier gibt es keinen Vermieter sondern 16 Eigentümer.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...es gibt aber eine Eigentuemergemeinschaft (Rechtsperson), in deren Namen der Vertrag abgeschlossen wurde.