1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Umschaltung HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 7. April 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein nicht ganz so grosses Problem, aber stören tut es mich trotzdem. Ich habe einen HD S2 Receiver und einen Panasonic Plasma TH-42PV600E.

    Wenn ich meinen Plasma anschalte, geht er immer automatisch auf analoges TV oder auf den AV2 Anschluss. Egal wie ich die Einstellungen konfiguriere, mein Plasma geht nie automatisch auf den HDMI1 Anschluss. Auch wenn ich meinen Plasma schon anhabe und dann erst den HD S2 anschalte, geht er nie automatisch auf HDMI. Ich möchte gerne den TV einschalten und dann den HD S2 dazu, damit mein Plasma sofort auf HDMI umspringt. Wie ist das bei Euch?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Automatische Umschaltung HDMI

    Also mein Samsung schalte immer auf den Kanal bzw Eingang der zuletzt an war.
    Ist es der HDMI Eingang geht er auch mit HDMI an.
    Schalte ich einen zweiten über Scart angeschlossenen Receiver ein schaltet er automatisch auf diesen um.
    Also Null Problem.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Automatische Umschaltung HDMI

    Genau das erwarte ich eigentlich auch von meinem Plasma. Ich habe mich eben schlau gemacht, mein Plasma macht es in der Tat nicht automatisch, das geht wohl nur über den "Hotel Modus"...noch nie gehört diesen Begriff, aber ich werde es testen..
     
  4. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Automatische Umschaltung HDMI

    Hallo :)

    bei meinem noname LCD 37" startet er genau so, wie ich ihn abgeschaltet habe...
    Standby, wenn standby... DVI, wenn DVI, VGA-RGB, wenn VGA-RGB, Scart, wenn...... usw.


    Vielleicht nochmal in die Anleitung des TV schaun... vielleicht hast du einen modus übersehen.
    (manchmal gibts auch so hotel-modi, wo man genau einstellen kann, was er wie warum machen soll...)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Automatische Umschaltung HDMI

    ja, hat mit diesem hotel modus geklappt..;)
     
  6. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Automatische Umschaltung HDMI

    Wo bitte finde ich diesen "Hotel-Modus"??? ... ich habe den Panasonic TH-50PV500E ... da gibt es nirgends einen Hotel-Modus, oder?!

    EDIT: Laut Pana-Hotline (01805 251365) kann das Modell leider keinen Hotel-Mode ... alle danach JA :-(

    Tastenkombination: -/V am Gerät selber gedrückt halten und 3mal die TV/AV Taste auf der Fernbedienung drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Automatische Umschaltung HDMI

    Genauso ist es ! Habe ich über Google schon heute Vormittag herausgefunden...sehr angenehm, dass er jetzt automatisch auf HDMI springt...:winken: