1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Der Thread ist ja immer noch aktiv! :D ...darauf werde ich jetzt erst mal ne Zigarre rauchen! :LOL: :D

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Bist du vielleicht Nikotinsüchtig, weil du dich so sehr für Raucherclubs einsetzt?

3. Franky

Franky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du mal den Pangasiusfilet probiert?

Der Fisch schmeckt sehr lecker.

An alle: Zum Glück habe ich nie geraucht. Und bin auch Nichtrauer

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja herrjee, du hast da einen alten Beitrag rausgekramt.... wir sind hier auf kriegsfuß und nicht auf small talk ;)

im ernst:inzwischen sind über 2 jahre vergangen (zu den zitierten Beitrag 1 jahr) und es hat sich alles normalisiert. sprich: ich ess wieder das selbe wie früher und hab inzwischen 75 kg auf Fisch bin ich momentan nicht scharf.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also inzwischen muss ich sagen, dass ich nicht mehr an ein wirkungsvolles Rauchverbot glaube. Wir haben in Bayern hier mit das härteste Rauchverbot, aber überall schießen nun die Raucherclubs aus den Boden und Vielerorts wird das Rauchverbot auch einfach ignoriert.
    Kürzlich war ich auch in einer Kneipe, die mit dem Raucherclubschild an der Tür für den blauen Dunst wirbt, doch eine Gebühr, ein Ausweis oder eine sonstige Kontrolle gab es nicht.
    Die Raucherclubs machen das Rauchverbot zur Farce, Kontrollen scheint es keine zu geben und die Hemmschwelle gegen das Rauchverbot zu verstoßen steigt täglich.
    Vermutlich kann man die Aktion in einem halben Jahr als gescheitert abhaken.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja ja, die Türen stehen speerangelweit offen. das sind kein wirklichen clubs, nur halt den namen nach... das angeblich härteste raucherverbot in bayern gibt es nicht mehr

hier kann man übrigens mitmachen:
    http://www.ni-muenchen.de/content/view/174/44/

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  7. AW: Nichtraucherschutz

Deine Worte lassen auf ein starkes Persönlichkeitsproblem schliessen.
    Rauch mal eine, Nikotin blendet die Profilneurose aus, kurzzeitig. Alles klar sonst?:D

Nur mal so als Beispiel:
    „Bei allen Clublösungen besteht allerdings die Gefahr, dass bei der ganzen oder teilweisen Umwandlung einer Gaststätte in einen Raucherclub eine Änderung der Betriebsart im Sinne des § 3 Gaststättengesetz gesehen wird mit der Folge, dass bei Alkoholausschank eine neue gebührenpflichtige Gaststättenerlaubnis erforderlich wird, die mit Auflagen verbunden sein kann.“
    Quelle

Hausrecht und Privatclub hin oder her.......

8. Master-D

Master-D Guest

Monatelang kämpfte er gegen das neue Gesetz

Wirt erhängt sich wegen Rauchverbot

Stuttgart – Monate lang kämpfte er gegen das Rauchverbot, weil er um die Existenz seiner Kneipe fürchtete. Jetzt sah Gastwirt Uli S. (60) aus Balingen (Baden-Württemberg) offenbar keinen Ausweg mehr.

Kripobeamte entdecken auf einem Fenstersims den Abschiedsbrief. Dr. Helmut Rathmann, der Schwager, erzählt: „Ich habe den Brief gelesen. Er war sauber und korrekt mit Kugelschreiber auf einen kleinen Zettel geschrieben. Darin ging es ausschließlich um Ulis Verbitterung über das Rauchverbot.

Der Abschied war nicht an Angehörige, sondern lediglich an die Politik gerichtet.“

http://www.bild.de/BILD/news/vermis...aengt-sich/wegen-rauchverbot,geo=4208136.html

:eek:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, da sieht man mal, wie weit einen die eigene Stur- und Dummheit treiben kann.

10. Creep

Creep Guest

Meine Meinung dazu: Lieber der Wirt erhängt als die Gäste vergiftet.