1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Vertragsverlängerung Bundesliga (arena)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Frank_P, 6. April 2008.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgende Mail habe ich am 04.04.08. an Unitymedia geschrieben:
    ___________________________

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe ein Arena-Abo (heute Premiere Bundesliga) für 9,90 € pro Monat (Frühbucherrabatt), welches zum 31.07.08 ausläuft.

    Gerne möchte ich das Paket fortsetzen. Hierzu habe ich allerdings ein paar Fragen:

    Ohne Kündigung von mir verlängert sich der Vertrag ja automatisch um 12 Monate. Wie ist dann der aktuelle Preis?

    Lt. der Homepage von Unitymedia beträgt der Preis zur Zeit 19,90 €. Allerdings kann man hierbei das Extra- oder das Plus-Paket noch kostenlos dazu bekommen. Gilt das Angebot nur für 24 Monate Vertragslaufzeit?

    Ich wäre eigentlich nur an 12 Monaten (bis zum 31.07.09) interessiert, da die Vergabe der PayTV-Rechte für Bundesliga ab der Saison 2009/10 noch nicht geklärt ist. Bei Verlust der Bundesligarechte will ich anschließend nicht für das Plus- oder Extra-Paket zusätzlich 7,90 € pro Monat bezahlen.

    Welche Angebote können Sie mir unterbreiten?

    Danke für Ihre Bemühungen.
    ___________________________

    Wie sind Eure Erfahrungen und Angebote bzgl. der Vertragsveränderung? Schließlich müssten einige unter uns sein, bei denen der Vertrag jetzt ebenfalls ausläuft. Bei Premiere kostet die Bundesliga 19,99 €. Allerdings zahlt man hierbei noch 39,90 Euro Aktivierungsgebühr und 7,50 Euro Versandkosten. Außerdem ist die Bildqualität auf Unitymedia (Bundesliga home, Bundesliga 1 - 9) wesentlich besser als im Sportportal von Premiere.

    Danke für Eure Beiträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia - Vertragsverlängerung Bundesliga (arena)

    Da Unitymedia das Bundesligapaket um 5,00 Euro teuer gemacht hat und vorher nur 14,90 Euro gekostet hat, habe ich meinen Vertrag bei Unitymedia zum 13.06.2008 gekündigt.

    Nach deiner Mindestvertragslaufzeit wirst du den regulären Preis dafür bezahlen der gerade gilt. Ist bei mir auch so.
     
  3. Digital_gucker

    Digital_gucker Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia - Vertragsverlängerung Bundesliga (arena)

    Hallo, ich habe auch das Ish angebot Arena für 9,90 € pro Monat (Frühbucherrabatt).
    In meinem Vertrag steht :
    "Das arena Produkt erhalten Sie ab dem Start der Bundesliga im August 2006 für 9,90€/Monat. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ihres Vertrages berechnen wir den Standardpreis von I4,90€/Monat. "


    "Vertragslaufzeit:
    Der Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst 24 Monaten und verlängert sich automatisch um 1 Jahr, wenn der Vertrag nicht mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der Mindestvertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der bestellten Programme."



    Gruss Sven
     
  4. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Unitymedia - Vertragsverlängerung Bundesliga (arena)

    Hat schon jemand von Euch für 9,90 € oder 14,90 € in den letzten Wochen verlängert?

    Sollte dieses bei mir nicht möglich sein, werde ich halt um 12 Monate für 19,90 € verlängern, allerdings dann vermutlich ohne das Plus- oder Extra-Paket. Schließlich interessieren mich diese Sender nicht und bei einem möglichen Verlust der Bundesligarechte ab der Saison 2009/10 hat man dan keine Laufereien wegen einer möglichen Sonderkündigung.

    Ich warte jetzt erstmal die Stellungnahme von Unitymedia ab.
     
  5. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    AW: Unitymedia - Vertragsverlängerung Bundesliga (arena)

    Ich habe das gleiche Problem. werde erst im Frühjahr 2009 kündigen um einem 24 Monatsvertrag aus dem Wege zugehen. Mai 06 bis Mai 08 plus ein Jahr bis mai09. Also Kündigung um Frühlingsanfang 2009. Ich glaube so meinst Du das !? Hast Du mal die E-Mail Adresse.? Gruss Mavscounter
     
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Unitymedia - Vertragsverlängerung Bundesliga (arena)

    Hallo,

    ich habe folgende Mitteilung auf meine Anfrage von Unitymedia erhalten:
    __________________

    Sehr geehrter Herr XY,

    vielen Dank für Ihren Kontakt.

    Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern sie nicht kündigen zu mtl. 14,90 Euro.

    Momentan liegt uns noch kein Termin vor ob und wann wir Arena nicht mehr anbieten, sollte der Termin stehen, so werden sie selbstverständlich zweitnah schriftlich von uns informiert.

    Vielen Dank
    __________________

    Ich werden den Vertrag einfach weiterlaufen lassen. Bei Unitymedia ist die Bundesliga damit 5,09 Euro pro Monat günstiger als bei Premiere. Außerdem kommt bei Premiere noch eine Aktivierungsgebühr von ca. 39,- € einmalig dazu.
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia - Vertragsverlängerung Bundesliga (arena)

    Desweiteren kommt das wesentlich schlechtere Premiere Bild auf den Optionskanälen noch hinzu.....:D