1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wengin, 18. März 2008.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Merkwürdiger Anruf von UnityMedia / Abschaltung analog?

Aber das Grundbild hat eine, und ohne das würde weder PAL noch SECAM noch NTSC funktionieren.

2. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na was denn nu? Hat PAL nun eine Auflösung oder net?
    Du Redest hier gerade von Videodateien die sich zwischen NTSC und PAL unterscheiden, die auch etwas mit Auflösung und Bildwiederholungsrate zu tun hat.
    Deutsches Fernsehen sendet PAL, mit einer Auflösung von 720x576 Bildpunkten, 25.000fps und 625 Linien.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

PAL ist doch genauso wie NTSC lediglich ein Farbübertragungssystem. Hat mit einer digitalen Auflösung erstmal nur wenig zu tun. Framerate und Zeilenzahl werden in der jeweiligen Fernsehnorm definiert, also der CCIR- und der FCC-Norm.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und Du verstehst die Markwirtschaft dann nicht denn wo kein Absatz da auch keine Weiterentwicklung.

Nur das (analoges) PAl keine Auflösung sondern nur Linien hat, ist also überhaupt nicht direkt vergleichbar.

5. Odious

Odious Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und du verstehst die Technik nicht.
    Wir nehmen jeden Tag bis zu 140 Digitalisierung von Häusern vor und das alleine nur in NRW, Region Süd und West.
    Wir gesagt, behindert die Verschlüsselung und der Kunde hinter der Dose nicht die Digitalisierung des Kabelfernsehens.

Naja, wie UM in die restlichen Häusern kommt ohne Auftrag, ist deren Problem. Aber dafür haben die bestimmt schon einen Plan-B in der Mache.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich bin ganz klar PRO Digitalisierung, je schneller desto besser.
    Die Qualität kann besser sein als bei analog und es passen viel mehr Sender auf einen Transponder, was besonders hinsichtlich HDTV Empfang wichtig ist.

Ich bin aber absolut gegen eine Verschlüsselung von Kanälen "FreeTV" die auf analog nicht verschlüsselt sind.
    Es versteht sich von selbst das Pay TV verschlüsselt werden muß !
    Ich bin aber NICHT bereit auch nur 1 Cent an monatlichen Gebühren für RTL SAT 1 oder PRO 7 und die anderen zu bezahlen !
    Diese Sender finazieren sich durch Werbung und zwar nicht zu knapp, ich sehe daher nicht ein für den Empfang diese Sender monatlich Gebühren zu zahlen ( meine UM02 SmartCard würde pro Karte 5 ! Euro kosten und ich würde 5 benötigen ).
    Das würde die monatlichen Kabelgebühren für mich mehr als verdoppeln, wenn ich von den Kabelgebühren bei uns von 2006 ausgehe wäre das sogar eine Steigerung um mehr als 300 % an Kabelgebühren.

Digitalisierung JA , sofort , aber keine Verschlüsselung von Free TV,

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich schon mehrfach
    Beispiel bei mir , ich habe seit längerem eine Digitalreceiver aber erst seit Dezember 2006 eine Karte für die verschüsselten Sender.
    Grund , die kostete Geld was ich nur bereit war zu bezahlen aufgrund des Freitags BuLi Spiels .
    Desweitern hab ich deine Frage schon in zahllosen anderen Beiträgen mehr als einmal beantwortet, lese die halt durch.

Warum ist die Digitalisierungsquote im Kabel viel niedriger als bei SAT oder DVB-t

Aus deiner Sicht hat das sicher nichts mit Verschlüsselung zu tun, aus meiner Sicht schon.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir tut sie das , aber ich bin wie immer der Einzelfall:winken:

Ooops ,hätte ich doch glatt vergessen ein paar meiner Bekannten und Arbeitkollegen zu erwähnen, auch alles Einzelfälle von denen viele alte Digitalreceiver ungenutzt im Keller rumliegen haben weilman damit nur ARD ZDF usw empfangen kann ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, schon klar, 10000de Kunden die dadurch lieber bei analog bleiben verzögern nicht die Digitalisierung.:eek:

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du brauchst Dir eigentlich nur die Analognutzer anschauen, dann weisste wieviele Leute im Falle eines "harten Umstiegs", der genau aus diesem Grund NICHT kommen wird, dem Kabel den Rücken kehren! ;) Also von wegen "Einzelfälle".....:winken: "Einzelfälle" sind eher die paar Leute, die dann noch für die Kabelmafiosi überbleiben; aber dann ists eh zu spät, denn der Kuckuck ist dann bei den Kabelmafiosi schon längt im Anmarsch! :D