1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Premium, 6. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premium

    Premium Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit etwa 3 Woche, Entertain Comfort ans Laufen zu bekommen.

    Derzeitiger Zustand: ich habe einen Austausch-Receiver direkt mit einem Lan-Kabel an die richtige Dose des Modems angeschlossen. Der Receiver bekam sofort Kontakt, hat ne Zeitlang geladen / upgedatet, dann offenbar das Signal wieder verloren und seitdem gibt es nur das rote x.

    Vorgeschichte: Diverse Telefonate mit der Telekom, alle Einstellungen mehrfach überprüft, Techniker vor Ort, der am Ende des Lan-Kabels auf seimem Laptop TV sehen konnte.

    Bevor ich jetzt den Kram wieder zurückgebe - hat jemand noch irgendeine Idee??

    Vielen Dank im Voraus

    Premium
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.706
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

    Das ist ein individuelles Problem, und kein generelles. Du kannst Dic nur an die Entertain Hotline und an die Störungsstelle wenden. Wer soll hier wissen, was bei Dir das Problem ist??? ;)
     
  3. Premium

    Premium Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

    Hi,

    alles klar - hab ich verstanden - dann ist das hier kein Forum, in dem User anderen Usern aufgrund von Erfahrungen weiterhelfen wollen / können. Sorry für die Anfrage.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.706
    Zustimmungen:
    3.273
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

    Sorry Premium, hier hilft jeder jedem. Aber wenn keiner diese Erfahrung gemacht hat, kann auch keiner helfen. Helfen kann Dir nur die Telekom, in dem Fall. Denn eine Lösung muss es geben. In dem Sinne viel Glück!
     
  5. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

    eine konkretere fehlerbeschreibung wäre vllt sinnvoll... du hast nur geschrieben, dass der receiver getauscht wurde, updaten wollte und das fehlschlug, und es halt irgendwie nicht geht, beim techniker auf dem laptop aber schon? das hilft nicht sooooo viel weiter...
    versuch mal, mit dem receiver ein desaster recovery zu machen (hinten anmachen, warten, bis der powerknopf grün blinkt, dann hinten wieder ausmachen, das ganze drei mal... beim vierten mal fragt der receiver "internet ok?" , was du mit druck auf den ok button bestätigst) und beschreib, was dann passiert, wie deine kabel verlegt sind, vor dem splitter und danach etc etc...
     
  6. Premium

    Premium Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

    Hi,

    eine genauere Fehlerbeschreibung ist nicht ganz einfach.
    Das Modem ist über ein neues 25 Meter CAT5-Lan-Kabel angeschlossen. Internetverbindung und Telefonie läuft einwandfrei. Ich habe mit der Telekom-Technik bereits alle Einstellungen mehrfach durchgeschaut - alles OK.
    Am Ende des Lan-Kabels hat der Techniker auf seinem Laptop ein Bild bekommen.
    Ein Destaster Recovery so wie beschrieben läuft nicht - ich kann den Receiver auch 20x ausmachen, warten bis der Powerknopf grün leuchtet - im Display steht nach dem Anlaufen der Festplatte ganz kurz "starten" und das wars dann. Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung keine Verbindung. Es leuchtet auch die Meldung "REC" auf, als würde eine Aufnahme gemacht werden.
    Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein. Ich habe bereits 20x mit der Telekom gesprochen - die wissen nichts mehr.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

    Die einzige Idee wäre das es ein Crossover Kabel ist. Das Notebook hatte ne Autoerkennung und störte sich nicht dran während die T-Home Box keine Autoerkennung hat und folglich keine Verbindung bekommt.

    Das ist aber nur eine Idee wie man das Erklären könnte. Aber wenns der Techniker (der diese Idee auch schon gehapt haben sollte) nicht geschafft hat (hat er die Box dann nicht drangehangen und getestet?), was soll man da tun? Kündigen und Geld zurück wegen geht nicht!?
    Die einzigen die helfen könnten sind halt die von T-Home. Die können z.B. nachschauen ob sich die Box wenigstens beim Server meldet.

    Einen anderen Receiver zu testen wäre nebenbei auch noch sinnvoll. Aber das kann auch nur die Telekom machen (ich vermute mal du hast nicht zufällig noch ne Kiste T-Home Receiver im Keller rumstehen? ;) ).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  8. Premium

    Premium Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

    Hi,

    es ist kein Cross-Over-Kabel - ein ganz normales LAN-Kabel. Der Techniker hatte keinen Receiver dabei - nur sein Laptop. Ich habe aber bereits ein Austauschgerät - das habe ich drangehängt - es hat ne zeitlang geladen und dann die "Keine Verbindung"-Meldung herausgeworfen. Diese Meldung bekomme ich jetzt immer nach einiger Zeit, wenn ich das Gerät einschalte.
    Ursprünglich am allerersten Tag hatte ich mit dem allerersten Receiver TV - alles hat funktioniert. Danach habe ich keinerlei Einstellungen o.ä. vorgenommen und am Folgetag liefs nicht mehr.
     
  9. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

    vllt hat der dsl port ganz einfach ne macke... was hat denn der techniker gesagt? er muss doch gesehen haben, dass es am receiver nicht ging, danach hast du ihn einfach wieder weggelassen?! ggf. nochmals eine störung melden, techniker soll sich das vor ort angucken, es kann doch nicht sein, dass es auf seinem lappi geht und er danach die arbeit als getan betrachtet :rolleyes:
    vllt ist es auch der router, der eine macke hat... auch das noch einmal checken.
     
  10. franz70

    franz70 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Entertain Comfort nicht ans Laufen

    Hallo Premium,

    du hast gesagt, dass du mehr als 3 Mal den Hauptschalter ausgeschaltet hast, und der Receiver hat nicht neu geladen, dann versuche doch noch mal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, indem du den Reset Knopf auf der Rückseite des Geräts mehr als 5 Sekunden drückst.
    Außerdem würde ich den Receiver einmal mit einem kurzen Kabel direkt am Speedport anschließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.