1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Murdochs Finger im Aufsichtsrat sind denkbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2008.

1. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Premiere: Murdochs Finger im Aufsichtsrat sind denkbar

Bei Kabel BW werden die NDS CWs aus den Nagra CWs berechnet, das läuft noch nicht fehlerfrei und führt selbst auf den zertifizierten Geräten zu Rucklern. Hat nichts mit dem CW Zyklus zu tun. Und solange Sky UK und Sky Italia auf der Dream laufen, gibt es keinen Grund anzunehmen, warum nicht auch eine Premiere NDS Version auf den Boxen laufen sollte. Auch CI Module für NDS wird es geben. Keine offizellen natürlich, aber die Dragons und Diabolos werden mit ilegaler Software auch mit NDS klarkommen. Wer auch zukünftig freie Geräte nutzen möchte, wird das können, wenn auch mit etwas mehr Aufwand als bei Nagra.

Bisher hat noch kein Verschlüsslungsanbieter ein System hinbekommen, das nur auf zertifizierten Receivern läuft und vom Kunden angenommen wurde.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Lieber 3 Millionen zahlungskräftige Kunden als 10 Millionen Aldi Kunden! :winken:
    Das war jetzt böse formuliert aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will ....

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nur daß NDS auf der Dream mit Softcams und selbsverständlich nur Originalkarte funktioniert:love: , inkl Pairing. Das gilt auch für Kabel BW. Daher stehe ich dem ganzen relativ gelassen gegenüber...

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Welche Cams funktionieren denn nun und gibts irgendwo eine Auflistung welche Receiver dann auch funzen?

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich bin für dich also ein Aldi-Kunde?
    Ich finde diese Aussage von dir schon recht frech, auch wenn du diese zu relativeren versuchst.:mad:

Ich bin durchaus gewillt für ein Premieum-TV 30-40 Euro auszugeben (mich interessiert nur Film/Serie), aber das Equipment zum Empfang bestimme ich.
    Ich bin bestimmt kein "Geiz ist Geil"-Fan, aber ich möchte auch meinen Standard erhalten und bin nicht gewillt mehr zu bezahlen, wenn ich dann als Dank dafür Krüppel-Schrott bekomme.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Aus derzeitiger Sicht sollten alle Receiver mit Linux und Softcam (DB0x2, Dreambox und was noch mit Linux geht) problemlos mit NDS funktionieren.
    Bei den CI´s weiß ich nur vom T-Rex-Cam und da nur mit einer bestimmten Firmware.
    Aber dafür wirst du in diesem Forum sowieso keine genauen Infos bekommen - ist ja alles DRM und ProNDS-Schrott verseucht.....

Genaues weiß ich auch nicht, nur das es genügend Möglichkeiten gibt, seine geliebte Hardware auch mit NDS weiterzuverwenden.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich denke dass dieses forum auch nicht unbedingt gedacht ist um die technischen einzelheiten für irgendwelche "umgehungen" (ich nenne es mal so) zu diskutieren. DF trägt hier auch eine gewisse Verantwortung. Es gibt genügend andere Krass-Mann- Boards wo man sich austauschen kann.

Du meintst dass dieses Board Pro-NDS verseucht ist. Das liegt vielleicht daran weil hier ein Haufen an Leuten unterwegs ist die brav ihr Abo bezahlen und an einer wasserdichten Verschlüsselung interessiert sind. Ob es nun Nagra oder NDS ist, ist mir herzlich egal. Wobei ich mittlerweile wieder der Überzeugung bin, dass es auf NDS hinauslaufen wird.

8. Schmunzel

Schmunzel Guest

Genau,- schlie0lich sind wir alle mündige Bürger,und sollten es auch bleiben !

MfG
    :winken::winken:

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich bin auch ein braver Abonnent, der seine Gebühren bezahlt, bin aber keinesfalls an einer Verschlüsselung interessiert, die meine Hardware von heute auf morgen als Schrott deklariert (zumindest möchten es die Hersteller und Contentanbieter so haben.)
    Eine wasserdichte Verschlüsselung ist mir genauso recht, wie allen anderen in diesem Forum, aber es gibt genug kundenfreundliche Lösungen, da braucht es nicht NDS mit all seinen Gängelungen.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Es wird mit Sicherheit ne annehmbare Lösung für alle geben. Aber NDS wird kommen, da bin ich mir sicher, da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt.