1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Neues Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 2. April 2008.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: HD S2 Neues Update?

Dann denke Dir Deinen Teil, ich mir den meinen über Dich !

2. ami4ever

ami4ever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab das Update über Sat geladen, ca. 15 min. Schien alles ok zu sein, aber dann fielen mir sporadisch auftauchende Blitzer im Bild auf. Senkrechte Kanten fransten immer wieder aus, als würde das Interlacing nicht mehr funktionieren. Die HDMI Kabel konnte ich als Störquelle ausschließen und habe dann per Stick downgegradet. Störungen weg. Testweise würde ich gern noch mal per Stick updaten, wo gibt es die Datei?

3. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Direkt hier:
    http://www.technisat.de/index979c.html?nav=Software_Treiber,de,39&download=detail&produktID=1807

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Nein, ich drücke die Menü-Taste sogleich nach dem Bearbeiten, dann ist man komplett raus. Natürlich weiss ich das, aber Neulinge oder Ehefrauen fallen rein, weil sie gelernt haben, mit Exit aus einem Menü zu gehen.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Wie ich gestern schon erwähnt hatte gibt's beim Update-Download via SAT manchmal Probleme.
    Mit dem Memory-Stick geht's sicherer und schneller. Hier die Download-Adresse:
    http://www.technisat.de/index979c.html?nav=Software_Treiber,de,39&download=detail&produktID=1807

Siehst Du, andere haben auch Unterschiede.....

6. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Da gebe ich Dir Recht, ist irgendwie logisch :rolleyes:

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Die hohe Geschwindigkeit gab es auch schon vorher. Die ist davon abhängig, ob während der LAN-Übertragung auch noch ein TV-Bild dargestellt werden muss. Läuft ein Radioprogramm, geht es schon etwas schneller. Die höchste Geschwindigkeit bekommt man, wenn vorher ein reines Standbild (z.B. das Menü Programmlistenaktualisierung) aufgerufen wird. Das kann dann locker mal 700 Kbyte/s ausmachen!

8. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Ich weiss nicht so recht, ob das wirklich ein Fehler sein soll...
    Wenn ich von der aufnahmewiedergabe zu den aufnahmen in die auswahl gehe und dann exit drücke, dann ist es doch nur logisch, dass ich wieder bei
    der wiedergabe der aufnahme bin.
    Wenn ich TV drücke, bin ich wieder im TV-Modus.

Es wäre doch sogar unlögisch, wenn ich in der aufnahmeauswahl bin, exit drücke, und dann plötzlich TV schaun muss... obwohl ich doch extra zur PVR-funktion gegangen bin...

Ist wohl kein Fehler, sondern eher ein durchdachtes, logisches Bedienkonzept.

Viele Grüße

Fabian

9. tfan07

tfan07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Fabian,

also ich gehe ja auch mal in die PVR-Liste, um einfach nur mal nachzusehen, was denn alles aufgenommen wurde, bzw. um die zu bereinigen.

Für mich gibt es nichts logischeres als mit "Exit" aus der Liste zu gehen, um dann wieder im TV-Modus zu sein!

Logischer wäre doch fürs PVR-Menü:

- markierte Aufnahme wird nur mit OK-Taste gestartet, sonst nicht!
    - und Beenden mit "Exit", das sagt ja auch schon der Name! :D

Es sollte normalerweise so Standard sein, für die meisten wäre das bestimmt OK so! :)

zum Thema: USB-Update ohne Probleme, konnte aber noch keine Veränderungen feststellen, bin ja auch soweit sehr zufrieden! ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  10. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es schon wieder eine neue Fimware? Habe nämlich heute beim ersten mal booten wieder die Meldung bekommen das eine neue Fimware vorhanden ist obwohl ich das ganze doch bereits Abgelehnt habe. Oder stört dem S2 diese Ablehnung nicht und ich muß das immer wieder machen oder das Update durchführen damit diese Meldung nicht mehr kommt?