1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

hätte - wäre -wenn - will

wenn du mal nicht mehr im konjunktiv sprechen musst! dann werden wir und vor allem ihr weitersehen :winken:

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo :confused:

Wo habe ich das denn gesagt ?

Du hast gesagt "Premiere muss" Dir was zur Verfügung stellen und Du wärest "nicht verpflichtet" selber was zu kaufen. Ich habe Dir daraufhin lediglich die AGB vorgehalten, die etwas anderes besagen, die Du anerkannt hast und bis dato in diesen Passagen nicht gerichtlich für ungültig erklärt wurden.

Dann hast Du gesagt Du würdest in dem Fall die AGB für Dich persönlich für ungültig erklären.
    Darauf habe ich lediglich gesagt, dass das eine merkwürdige Rechtsauffassung ist...
    Schließlich kann man rein rechtlich nicht plötzlich zuvor anerkannte AGB ohne Klage für sich für ungültig erklären.

Rein moralisch würde ich auch sagen Premiere sollte doch eine Lösung für diejenigen bieten, die einen neuen Receiver brauchen. Und das würden sie sicher auch tun. Und ein Receiver für 1,- EUR halte ich für OK und sicher die meisten anderen auch.

Leute, die eine Möglichkeit suchen aus dem Vertrag zu kommen, würden sicher versuchen daraus einen Grund für die außerordentliche Kündigung zu stricken.

Und momentan ist noch gar nichts raus. Ggf. braucht so gut wie niemand einen neueren Receiver.

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Klausel in den AGB, dass man für die Bereitstellung eines geeigneten Receivers selbst verantwortlich ist, kann aber nicht soweit ausgelegt werden, dass man sich zu jeder Zeit, zu der Premiere gerade gedenkt, das Verschlüsselungssystem zu wechseln, sich wieder auf eigene Kosten einen neuen Receiver beschaffen muss. Insoweit bin ich mir zu 99% sicher, dass dann die Gerichte diesen Teil der AGB für unwirksam erklären würden, wenn man es darauf anlegt.

Aber soweit wird es wohl auch nicht kommen, da dies auch Premiere bekannt sein dürfte.

Die werden dir dann für 0 € (auf den 1 € kann man ja auch noch verzichten!) so einen interaktiven Schrottreceiver a la Samsung bereitstellen, den sie dort auf Halde haben und loswerden wollen, und dann musst du mit diesem Teil bis zum regulären Ende des Vertrages auskommen. So sehe ich das auch auf mich zukommen, und mein reguläres Ende ist ohnehin erst August 09.

Aber für mich wird dann eh mit Premiere Schluss sein, wenn ich mal bedenke, dass ich 25 € im Monat hinlege und das Programm mitunter so bescheiden ist, dass ich allenfalls 2-3 Filme im Blockbuster und 2x Fußball-CL (nun ja bald noch ohne deutsche Beteiligung und damit fast uninteressant) in 2 Wochen finde. Ab dann ist es mir völlig egal, in welcher Verschlüsselung die senden. Bis dahin hoffe ich, dass noch paar gute Blockbuster kommen, die ich wenigstens noch ne zeitlang über meine Grobi 1:1 aufzeichnen kann.

Wie schon mehrfach geäußert: Der Zwang, einen Schrottreceiver wie den Samsung verwenden zu müssen, liefert dann die letzten 20% zu meiner schon bestehenden 80%-igen Meinung, Premiere nicht fortzusetzen.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So sicher wäre ich mir da nicht. Aber das dies noch zu klären, wäre, schrieb ich auch bereits oben:
    Solange dies aber nicht gerichtlich geklärt wird, kann man jetzt einfach noch nicht sagen "Premiere muss" und "ich bin nicht verpflichtet".

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was für ein Glück das Premiere nur alle 5 Jahre die Verschlüsselung wechselt.
    Ob dieses Jahr die Verschlüsselung gewechselt wird das ist immer noch nicht offiziel bestätigt.

Dieses AGB Klausel soll nur dafür da sein wenn der Receiver nach den 2 Jahren kaputt gehen sollte das dann der Kunde bei Premiere keinen neuen Receiver verlangen kann. Mehr soll diese Klausel auch gar nicht aussagen.

Ein Verschlüsselungswechsel ist etwas außerordentliches.
    Wenn Premiere diesen Schritt tun dann werden die uns auch in Kentniss setzen was mit den Kunden passiert die keinen Updatebaren Receiver besitzen.

Ihr könnt euch sicher sein das Premiere seine Hausaufgaben erledigt haben und das dies dann Vertragsgerecht ist.

6. Johnny Cache

Johnny Cache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wahrscheinlich läuft es analog zu dieser Sauerei...
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw_faq.jsp

Ach ja, falls man seinen Receiver nicht tauschen möchte kostet der Humax ND-Fox 30€, der optionale Samsung zusätzlich 30€ Aufpreis...

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das kann durchaus so ablaufen.
    Ich bin natürlich kein Hellseher. Ich kann in moment nur das tun was alle anderen auch tun, warten bis Premiere sich zu diesen Thema äußert oder die ersten Briefe verschickt.

8. Johnny Cache

Johnny Cache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Welche vermutlich erst extrem spät rausgehen damit so viele geschätze Kunden wie möglich noch eine weitere 12-Monats-Runde einlegen dürfen.
    Ich hab meine Info gerade mal 5 Wochen vor der endgültigen Abschaltung von Nagra erhalten, mein Vater weiß selbst jetzt, keine 4 Wochen vor Ende, offiziell noch nichts davon... klassische Informationspolitik eben.

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

0 € geht wohl nicht, das dürfen die aus irgendeinem Grund nicht. Plus 7 € Versand. Sollte jemand unbedingt Stress machen wird eine Einigung für den Rest seiner Vertragslaufzeit wohl so aussehen. Aber das schlimme für Premiere wäre ein unzufriedener Kunde und der verlängert nicht.

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Das sind unlautere Geschäftsmethoden, welche mir persönlich das Recht geben diese AGB für mich persönlich außer Kraft zu setzen (kann euch Murdoch-Jüngern ja egal sein, was ich privat denke).
    Logische Konsequenz darauf ist meinerseits eine Nichtverlängerung meines Abos - das ist meine moralische Entscheidung.
    Meine Videothek wird sich freuen, mich wieder öfter zu sehen.
    Wer sich gern abzocken und gängeln lassen will - bitte, kann jeder selbst entscheiden.
    Ich entscheide ja auch für mich selber und lasse mich nicht von der Meinung der Mehrheit beeinflussen (bin mit dieser Einstellung bisher sehr gut gefahren) - ich bilde meine eigene Meinung und handle danach.

Das kann man von manchen Murdoch-Anbetern in diesem Forum leider nicht behaupten.
    Da wird alles gefressen, was von der Industrie als super neue Erfindung angepriesen wird.
    Gerade DF berichtet fast ausschließlich nur pro Abzockerei und pro Gängelware.
    Das Interview mit Heinz Gruber war wahrscheinlich eh nur eine Alibihandlung und wurde im Forum von diversen Murdoch-Jüngern auch schon zerpflückt und ad absurdum geführt.
    Dieses Forum ist leider auch schon DRM-infiziert - schade.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.