1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Das sieht in meinem Fall wohl ein wenig anders aus.

Ich habe das Abo über Freundschaftwerbung erhalten.
    Receiver habe ich weder einen erhalten, noch habe ich einen angegeben.
    Ich erhielt einfach eine A02-Karte und sonst nichts (ok - die AGB auch, aber auf die pfeif ich...)
    Auf meiner Kundenseite ist auch kein Receiver eingetragen.
    Sollte jetzt NDS kommen, müssen die mir KOSTENLOS einen neuen Receiver zur Verfügung stellen, weil ich ja nie einen von denen bekommen habe.
    Sollte ich auch nur 1,--Cent für das Glump (das eh in den Keller verbannt wird) bezahlen müssen, habe ich das Recht auf eine Sonderkündigung!
    So ist das - und damit Basta!
    Ich bin keinesfalls verpflichtet mir auf meine Kosten eine neue Hardware zu kaufen um das Abo aufgrund deren Verschuldung (wenn die zu blöd sind eine NDS-Tunnelung zu fordern, kann ich nichts dafür), weiterverwenden zu können!

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

3. Schmunzel

Schmunzel Guest

Glauben tun nur christlich orientierte Menschen !
    Es gibt mindestens Einen,der es auch schon praktiziert hat,und zwar mit Erfolg !

MfG
    :winken::winken:

4. Schmunzel

Schmunzel Guest

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Solange die Premiere AGB, die Du ja erhalten und mit Nutzung des Abos anerkannt hast, nicht für ungültig erklärt werden, gilt folgendes:
    Danach bist also für die Bereitstellung eines kompatiblen Digital-Receivers verantwortlich.
    Bei Defekt müsstest Du z.B. Ersatz beschaffen, ohne das Du kündigen könntest.

Ob die Klausel auch zulässig ist, wenn Premiere kurzfristig das Verschlüsselungssystem ändert, müsste noch geklärt werden. Aber so eindeutig, als das Du jetzt schon sagen könntest "Premiere muss" und "ich bin nicht verpflichtet" ist es nicht. Da kannst Du zig Mal "Basta" sagen. Das ist kein Argument.

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Wenn das wirlich so sein sollte, dann ist es auch mein gutes Recht die AGB für mich persönlich für ungültig zu erklären!
    Ich bin Kunde und so eine Abwälzung von Kosten, die nicht aus meiner Schuld entstehen sind Kundenfeindlich und unmoralisch!:eek:
    Sollte das so zutreffen, dann wird es sicherlich für Premiere die eine oder andere Klage geben - falls Sonderkündigung nicht möglich ist.

Für mich nicht, weil ich habe mein Abo schon längst regulär per 08/2008 gekündigt - ich brauche lediglich ein allfälliges Rückholangebot ablehnen:rolleyes:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Merkwürdige Rechtsauffassung. Seid wann kann man einmal anerkannte AGB nachträglich für sich persönlich für ungültig erklären :confused:

Das wär' ja toll. Das mache ich jetzt ständig, wenn es z.B. bessere Angebote gibt und ich noch in einem laufenden Vertrag bin.

Das es großartig Klagen gibt, glaube ich nicht. Premiere würde sicherlich neue Receiver für 1,- EUR abgeben und da würde sicherlich kaum einer klagen.

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Du findest es in Ordnung, daß ich auf meine Kosten einen neuen Receiver kaufen soll, nur weil Premiere eine total verblödete Verschlüsselung einführen will, die mit meinem vorhandenen nicht geht?
    Du tust mir ehrlich leid.:(

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Nicht mal 1,-- Cent ist mir das Glump wert - ich muß sogar noch die Entsorgung für den Schrott selbst erledigen!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.