1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch stockt Premiere-Beteiligung auf 22,7 Prozent auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2008.

1. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Murdoch stockt Premiere-Beteiligung auf 22,7 Prozent auf

Freu dich nicht zu früh. Als erstes wird bestimmt erst mal die Werbung aufgestockt.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn's dem Programm hilft... ;)

Aber mal ernsthaft, ein bisschen mehr Werbung in natürlichen Pausen würde erstens nicht stören, zweitens führt Werbung auch dazu, dass man sich aktiv um attraktive Programme und einen ordentlichen Audience Flow kümmern muss.

D.h. so "Totalausfälle" wie so manche Uraltserien auf PREMIERE SERIE kann man sich dann nicht mehr leisten. Oder die 75. Wiederholung des CL-Finals von 1997... ;)

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Soll der Murdoch doch mal machen.
    Entweder da kommt was dabei raus was mir gefällt oder auch nicht.
    Wenn es mir nicht gefallen sollte dann werde ich meine Kündigung im Dezember nicht aufheben und noch ein Jahr nehmen. Dann wars das eben gewesen mit Premiere oder wie es dann heißen mag. Die Welt geht doch nicht unter wenn ich kein Premiere mehr habe.

Das ist doch ein ganz einfacher fall.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Meines Wissens war das mehr ein (erfolgreicher) Versuch, die Leute zum Aufstellen von Schüsseln zu bewegen. :confused:

5. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei den Serien würde mich Werbung jetzt ja nicht so sehr stören, solange der Mehrwert durch OT, frühere Ausstrahlung und Bildqualität bleibt. Wie zuvor gesagt laufen die meißten ja auch bei den Amis mit Werbung.
    Bei Filmen hingegen würde mich das stark nerven. Filme gehören ohne Werbung (im Kino wird ja auch nicht unterbrochen!). Denn das 3/4 Jahr frühere Ausstrahlung als im FTA alleine wäre für mich nicht Argument genug für ein Filmpaket zu zahlen. Vermutlich nicht einmal mit OT gemeinsam.

6. frankie292

frankie292 Guest

Nein war es definitiv nicht. SkyTV stand damals kurz vor der Pleite oder sagen wir es gab Insolvenzgerüchte um NewsCorp (verursacht durch die hohen Verluste durch SkyTV), genauso wie der Konkurrent BSB. Es kam damals zur Fusion der beiden und Eurosport wurde verkauft und durch Sky Sports ersetzt. Sky Movies dann ergänzt durch den BSB Movie Channel waren allerdings relativ schnell nach der Verschlüsselung erfolgreich, jedenfalls gemessen an der Anzahl der potentiellen Zuschauer. Auch Sky Sports war zunächst nur grundverschlüsselt und der Erfolg kam erst als man ITV die LIVE Rechte für die Übertragung der Premier League wegschnappte.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Filme im Premiumpaket werden auch nicht unterbrochen. Bei Sky sind's ja hauptsächlich die Filme auf Sky One, die unterbrochen werden - aber macht auch Sinn, um den Mehrwert des Filmpakets herauszustreichen.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Im Endeffekt zählen aber ja nur die Premium-Filmkanäle. Die Sky-Standard-Pakete a la Premiere Thema sind mir wurscht.

Beim Sport ist Werbung etwas anderes (zumindest für mich).

Die Serien werden aber alle 10 - 15 Minuten unterbrochen? Oder habe ich da nun was falsch verstanden?

:confused:

9. frankie292

frankie292 Guest

Bin nicht ganz sicher, wie die aktuelle Unterbrecheranzahl ist, aber es sind mindestens drei evtl vier Unterbrechungen pro Stunde.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso wie unser Free TV, evtl. ein wenig kürzere Blöcke - aber die Nullzeit wird fast immer eingehalten.