1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. jobenz4

jobenz4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Terratec Cinergy HT PCI
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und habe das Problem, dass seit einiger Zeit in der Senderliste bei den analogen Sendern (Cinergy HT PCI) kein EPG funktioniert bzw. die laufenden Sendungen nicht angezeigt werden. Bei den digitalen Sendern (Cinergy 1200 DVB-C) funktioniert hingegen alles tadellos. Ich verwende THC in der aktuellsten (BETA-)Version, die Treiber der beiden TV-Karten sind ebenfalls aktuell.

Dieser Fehler tritt bei mir erst seit der Installation des Service Pack 1 für Windows Vista auf.

Gibt es eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank & viele Grüße,

jobenz4

2. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

@eronix
    Nur beim allerersten Suchlauf werden die Sender automatisch zu deinen Favoriten hinzugefügt.
    Wenn du jetzt nochmal einen Analog-Suchlauf durchgeführt hast, sollten die Sender auf der Optionsseite "Sender" in der linken Liste aufgeführt sein. Von da aus kannst sie in deine Favoritenlisten (rechts) schieben.

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für analoge Sender kommt der EPG über tvtv. Derzeit gibt es scheinbar ein Problem auf dem tvtv Server. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen eine Lösung für dieses Problem geben wird.

4. eronix

eronix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tipp Friedo. Ich hatte in der Tat vergessen die gefundenen Sender in eine Favoritenliste zu schubsen. Jetzt hat sich der Tuner auch aktiv geschaltet. ;)

Gruß

5. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    hab jetzt eine Vermutung, wo der Fehler liegt wenn ich nach dem Hibernate-Modus mal wieder kein Bild kriege. Wenn ich nach dem besagten Szenario (also PC kommt frisch aus dem Hibernate Modus) das THC starte hab ich kein Bild. Deaktiviere ich jetzt im Geräte Manager die TV karte, d.h. beide Einträge und aktiviere sie dannach wieder, dann kan ein Gerät nicht gestartet werden -> folglich hab ich auch im THC kein Bild bzw. Ton. Starte ich den PC jetzt neu dann geht wieder alles.
    Also müsste ein Problem mit dem treiber vorliegen, das verursacht, dass die TV-Karte nach dem Hibernate Modus nicht korrekt gestartet werden kann.
    Wenn ich allerdings meinen PC neu gestarte habe, ich THC auch laufen hatte und dann in den Hibernate Modus gehe hab ich nach dem wieder Ausfwachen ein Bild. Starte ich den PC neu, gehe in den Hibernate Modus, wecke ihn wieder auf und starte dann THC habn ich wieder kein Bild.
    => Wenn ich THC nach einem Neustart wenigstens einmal gestartet habe läuft auch alles noch, wenn ich THC zwischen Neustart und Hibernate nicht starte hab ich kein Bild.

Ich hoffe ihr könnt den Fehler reproduzieren und beheben:D

6. Dieter W.

Dieter W. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

im Changelog der aktuellen Beta 5.67 las ich folgendes:
    jedoch gibt "Trace.log" folgendes aus:
    Code:
    WRN  ExecRegSvr32(CL264Dec.ax) FAILED in LoadLibrary() with Error 0x0000007E: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    habe ich etwas bei der Installation falsch gemacht, oder warum wurde der Filter nicht mitinstalliert?

Danke,
    Dieter

7. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Das ist korrekt, da der H.264 Decoder nicht für alle Produkte, bzw. Länder installiert wird. Zum Beispiel wird DVB-T in den meisten Ländern nur in MPEG2 gesendet.

8. Dieter W.

Dieter W. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe neben der 2400i dt (DVB-T) auch die 1200c eingebaut, und empfange damit auch eine Hand voll H264 Sender. Sollte der Filter dann nicht mitinstalliert werden?

Dieter

9. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo liebes Terratec Team :)
    Da ich gerade erst wieder zu Hause ankam, konnte ich den Versionsprung auf die aktuelle gar nicht miterleben :-/ Naja.. Gerade läuft der Sendesuchgang durch :) Ich freue mich schon auf die neue Version! Danke!

Äm.. Eine Frage: Ist es möglich, die EPG Daten bei analogem Fernsehen aus den Teletextseiten irgendwie automatisiert rauszuziehen? Oder gibt es evtl. eine andere kostenfreie Möglichkeit die ihr einbauen könntet? Ich möchte mich nur sehr ungern bei tvtv kostenpflichtig registrieren..

Grüße,
    Andreas

10. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ein paar Probleme die ich festgestellt habe:
    1) Ich konnte mich durchringen, TVTV mal zu testen.
    1.1) Der Ladebalken beim Erstellen der Übersetzungstabellen startet mehrmals neu
    1.2) Währenddessen friert die GUI ein
    1.3) Wo finde ich denn die EPG Daten von tvtv?
    2) Es gibt Probleme mit dem Sendersuchlauf. Die Prosieben Gruppe wird als RTL angezeigt (dreimal RTL; RTL, Pro7, Sat1), KIKA und BBC erscheinen beide als KIKA
    2.1) Gibt es eine Möglichkeit, Sender umzubenennen?

Grüße,
    Andreas