1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny Cache

Johnny Cache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Lustigerweise hält es auch Premiere nicht für nötig seine Brötchengeber zu informieren, was ich angesichts der gravierenden Änderungen durchaus für angemessen hielte.
    Hätte ich nicht auf die Gerüchte um die Verschlüsselungsänderungen von KabelBW gehört, hätte ich noch locker weitere 300€ verloren.

2. Schmunzel

Schmunzel Guest

Falsch,genau das hatt mindestens einer schon getan,- man muß gewisse Leute bloß aus der Reserve locken !

MfG
    :winken::winken:

3. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

wieso das? verstehe ich nicht...

echt??? wann - wo - gibts nen link?

4. Johnny Cache

Punkte für Erfolge:
    6

Weil ich sonst noch einen weiteren Premiere Vertrag an der Backe hätte den ich bestenfalls mit Krüppelhardware sehr beschränkt nutzen könnte. Es ist laut der netten Dame der Premiere-Hotline schließlich völlig egal ob man den Vertrag nutzen könne oder nicht, eine Verschlüsselungsänderung sei kein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Ich sei "selbst schuld" wenn ich gekaufte Hardware (von Premiere!) einsetzte.
    Glücklicherweise kam meine Kündigung auf Grund der Gerüchte gerade noch rechtzeitig um wenigstens einen Vertrag noch knapp vor seiner 12-monatigen Verlängerung abzusägen. Der andere läuft noch bis Februar ohne daß es dafür brauchbare Hardware zur Verfügung steht. Durch die kommende bundesweite Umstellung auf NDS werden wohl noch viele andere Leute in diese Falle laufen.

5. Schmunzel

Schmunzel Guest

Wieso Falle,kündigen kann man doch zu jeder Zeit,man muß es bloß tun,das hat doch bei mir auch funktioniert !

MfG

6. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

da hat du glaube ich etwas ziemlich falsch verstanden. im KBW gebiet wo derzeit NDS umgestellt wird gilt folgendes:
    hast du ein leihgerät bei premiere welches nicht NDS fähig ist tauscht premiere dir dies aus. ein grossteil der receiver ist via update NDS fähig.
    für receiver die nicht via softwareupdate auf NDS gebracht werden können bietet premiere dir verbilligt neue receiver an.

und richtig, ein verschlüsselungswechsel rechtfertigt keine ausserordentliche kündigung. warum auch? solltest du nicht premiere zertifizierte receiver einsetzen bist du selbst schuld, da du damit bewusst gegen die AGB verstösst.

7. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso verbilligt? Ich habe einen P-Vertrag abgeschlossen, ein verbilligter zertifizierter Receiver war Bestandteil des Vertrages. Im Gegenzug läuft mein Vertrag über 24 Monate. Auch wenn dieser Receiver in mein Eigentum übergegangen ist, warum soll mich ein (z.B.) NDS-tauglicher Receiver zusätzlich Geld kosten. Die Geräte werden ausgetauscht und das wars. Ich habe es nicht zu vertreten, wenn P an der Verschlüsselung etwas ändert.

Gruß
    Peter

8. Johnny Cache

Punkte für Erfolge:
    6

Sie tauschen leider nur gegen minderwertige Hardware aus, so daß man auf jeden Fall dadurch miese macht. Entweder tausche ich meine DBox2 gegen die Humax ND-Fox C, welche aber rund 50€ weniger wert ist, oder ich kaufe sie für günstigere 30€. In beiden Fällen kostet es den Kunden zusätzliches Geld, obwohl er über zertifizierte Hardware verfügt.

Rein rechtlich magst du damit schon recht haben, aber die Leute mit denen sie es da verschaißen sind nicht irgendwelche Bittsteller die um Almosen betteln sondern die Leute die ihre Gehälter bezahlen. Hätten sie sich kooperativ gezeigt wäre ich vielleicht mit erscheinen einer brauchbaren Hardwarelösung (also ein CAM) sicher gerne wieder als Kunde eingestiegen, aber wenn man dann noch von der Hotline blöd angemacht wird können sie in Zukunft sehen wo sie ihr Geld herbekommen.
    Es ist eine Sache im Recht zu sein, aber eine andere seine Kunden so zu behandeln daß sie es auch weiterhin bleiben und Werbung für sich machen.

9. Schmunzel

Schmunzel Guest

Na und,wenn ich kündigen will ,kündige ich eben,egal was in den AGB `s steht !

MfG

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

richtige einstellung! *ironie*

zu was gibt es denn die blöden agb????? *ironie*

dann sich aber auf die agb berufen wenn premiere nen fehler macht.

also wenn ich die agb mit meiner unterschrift akzeptiert habe, dann halte ich mich auch dran. alles andere ist kindisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.