1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachmittagsprogramm von früher

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 2. April 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Nachmittagsprogramm von früher

Doch, klar ! Ratz und Rübe... :D

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Oh ! Dann muss ich danach mal Ausschau halten. Schade, daß man solche Sachen heute nicht mehr im TV sieht, ähnlich "Mandara" oder "Die dreibeinigen Herrscher" oder auch die alten "5 Freunde" - Folgen aus den 70ern.

3. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schwelg ...
    Wenn man sich dann noch vorstellt, dass von den meisten der aufgezählten Sendungen gerade mal eine pro Woche ausgestrahlt wurde?
    Auch im Nachtprogramm war Magnum, Strassen von San Francisco, Starsky&Hutch das Highligt der Woche. Und im Abendprogramm wartete man sehnlichst auf den Freitag, da kam Paulchen Panter oder Schweinchen Dick. Oder am Sonntag Raumschiff Enterprise.

Und heute? Meckern wir über Soap, Gericht, Big Superstar und Shop-TV. Haben aber beinahe jeden Abend mehrere interessante Serien und mind. 1 Filmhighlight/Woche. Ja, die Sendervielfalt hat auch ihre guten Seiten.
    Und das Verhältnis von guten Sendungen und Uninteressantem ist im Prinzip gleich geblieben. Früher wurde halt von Mitternacht (nach der Nationalhymne) bis morgens weisses Rauschen gebracht, anschliessend das Testbild und um 16:30 ging das Programm mit der Kinderstunde los. Im Vergleich zu Testbild und weissem Rauschen ist sogar Richter Salesch noch besser.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da es am frühen Nachmittag ja kein reguläres Programm gab, habe ich sehr oft die Stereo/Zweikanaltontestsendung im ZDF gesehen ;)

5. Trashmovie1

Trashmovie1 Guest

Sehe ich überhaupt nicht so.Sendungen die damals im Free TV liefen darf man jetzt gegen zusätzliche Kohle im Pay TV und das noch mit miserabler Bitrate sehen.Lieber Qualität statt Quantität.Übrigens der Umwelt würde es auch gut tun diesen ganzen ***** an Soaps und Co. in quasi endlosschleife nicht zu wiederholen.Ich meine so ein Müll bräuchte Nachts nicht wiederholt werden.ARD und ZDFsowie die dritten sind da aber keinen deut besser.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du es nicht weist, dann schreib nicht solchen Käse.
    Sondern nimm es einfach mal so hin.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Der NDR zeigt die Reihe ja noch, seit ein paar Jahren allerdings früh morgens (aktuell: sonntags 7 Uhr).

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meine die Einstellung der Produktion weiterer Folgen. Immerhin eine der wenigen Produktionen die es auch in die USA geschafft haben, wenn sie dort auch verschlimmbessert wurde.

9. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt nicht, das gab es seit 07.10.1069 (zum 20. Jahrestag der DDR) und war gleichzeitig der Start des DDR-Farbfernsehens (SECAM-Ost).
    Waren anfangs nur 3-4 Stunden abends.

10. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nenn doch mal ein paar Beispiele.