1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX iPDR-9800c USB für HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gogedo, 4. April 2008.

  1. gogedo

    gogedo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin
    :winken:

    Bin neu hier
    Tolles Forum !!!



    Ich habe im Thread Festplattentausch gelesen, das jemand die Festplatte im laufenden Betrieb vom Humax an den PC angeschlossen hat.
    (nicht nachmachen: ist gefährlich !)

    Da fiel mir der Tipp: USB an HD Receiver ein
    http://www.my-receiver.de/tipps_lesen_7.php

    Wenn man aus diesem Tip Version 2 wählt (Verbindung ausserhalb des Receivers), könnte man doch so vorgehen.

    1. Humax anschalten
    2. Ins Menu wechseln um Schreibzugriff des laufenden Kanals zu unterbinden
    3. IDE Verbindung trennen, HD mit IDE/USB Adapter mit USB-PC verbinden

    4. Media eLinker starten
    http://www.humaxdigital.com/hcsa/download/Media eLinker0414.pdf

    5. Media eLinker nach Benutzung beenden
    6. Humax ausschalten
    7. IDE Verbindung am Humax wiederherstellen.
    8. Humax wieder einschalten

    Folgende Probleme könnten meiner Meinung auftauchen:
    In der Beschreibung steht das der PC gebootet werden soll, damit er die HD am USB erkennt, Masterpasswort weg ???
    Oder erkennt der PC die Humax HD auch beim Einstecken des USB ohne booten ???
    Erkennt der Media eLinker das Dateisystem der HD vom Humax ???

    Da die Kabel und Adapter um die 40 € kosten, wollte ich erstmal hier fragen ob das schon jemand ausprobiert hat.

    Wäre blöd wenn ich das teste und dann hier im Forum lesen muss,
    das ich 40 € aus dem Fenster gewurfen habe.


    Vielen Dank im vorraus

    gogedo
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HUMAX iPDR-9800c USB für HD


    Hallo,

    zur Begriffsklärung möche ich erst mal empfehlen, statt "die HD" besser immer auf deutsch "die Festplatte" zu schreiben, wenn es um das Speichermedium geht! Den Thread-Titel oben könnte man nämlich schon missverstehen, als ob der 9800 für HDTV "missbraucht" werden sollte. Heutzutage ist das Kürzel "HD" hier im Forum eher für "High-Definition" (HDTV) gebräuchlich, die Original-Engländer reden aber bei Festplatten allenfalls von "HDD" (Hard Disk Drive)...

    Gruß Klaus ;)
     
  3. gogedo

    gogedo Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX iPDR-9800c USB für HD


    Danke für den Hinweis, ist ja so als ob an einer Apotheke "Imbiss Bude" steht

    Jetzt muss ich blos noch rausfinden wie ich diesen Thread löschen kann

    cu
    gogedo