1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image DVBT-PVR 1007

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von wutschi, 30. September 2007.

1. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Image DVBT-PVR 1007

Also von Pridea ist es äusserst schwach, daß nicht mal das Firmware update unter downloads zur Verfügung steht. Das ist doch wirklich eine Sache von 5 Minuten. Von denen erwarte ich nicht allzuviel.
    Werde das Tool von dir mal versuchen in den nächsten Tagen, im Moment leider keine Zeit.
    Gruss Jens

PS: Download Link defekt

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  2. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, nun mal noch was anderes. In einem anderen Forum hab ich entdeckt, das jenes Gerät von Humax, äusserlich ziemlich gleiche Bauart, die Festplatten schrottet, wenn Timeshift aktiviert ist. Im Standby Modus werden die Platten nicht abgeschaltet, sondern laufen durch. Das betrifft hauptsächlich die Geräte, die noch die erste Firmware drauf haben.
    Bei der neuen Firmware sollten die Platten nach 4 Minuten standby abgeschaltet werden.
    Egal, ich hab mal Timeshift deaktiviert. Sicher ist sicher.

3. othu

othu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da moderne Platten für 50.000 und mehr Stunden Dauerbetrieb konzipiert sind, sollte das aber nicht so das Problem sein!

Grüße
    Otto

4. drcyber

drcyber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja Problem vielleicht nicht unbedingt,aber in Zeiten wie diesen wo Energiesparen angesagt ist, wärs Blödsinn die Platte durchlaufen zu lassen wenn sie nicht gebraucht wird, gerade weil Festplatten ziemlich stromhungrig sind..

@spiderjens

wenn du das tool mal brauchst sag bescheid dann lasse ich es dir zukommen.

5. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

schick mal. Danke

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  6. nilso

nilso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen,
    könnte mir mal bitte jemand die neue firmware per email zuschicken?
    vielleicht lässt sich damit ja mein problem (s.o.) lösen.
    Vielen Dank!!!!
    Nilso

7. nilso

nilso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal,

ich habe mein problem jetzt einmal genauer unter die lupe genommen. so siehts aus:

Aufnahme funktioniert sowohl manuell als auch über epg bei allen programmen, außer prosieben (es geht auch bei denen der gleichen senderfamilie: sat1 und co).

prosieben-aufnahmen funktionieren, wenn ich sie in der reservierungsliste manuell eingebe, über epg funktioniert das nicht. ich kann die sachen zwar über epg reservieren, sie werden auch rot hinterlegt und der receiver springt zur richtigen zeit an. das bild ist dann jedoch schwarz und auf dem display des gerätes ist nur das uhr-symbol, statt wie sonst das uhr- und rec-symbol.

wie gesagt, das problem besteht nur bei prosieben, alle anderen sender machen keine probleme.

ich habe bereits die kanalliste gelöscht und einen neuen sendersuchlauf gestartet. firmware ist 2.6.

hatte jemand schon mal das gleiche problem? bin für jede art von anregungen dankbar, denn das nervt mich. ich habe ja die hoffnung, dass sich das problem durch ein firmware-upgrade beheben lässt. daher noch einmal an alle die bitte, mir die firmware einmal zuzuschicken oder nochmal irgendwo zum download zu hinterlegen.

danke und gruß von der elektroschrott front!
    Nilso

8. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nilso....dazu müsstest du mal irgendwie irgendeine Email Addy bekannt geben...:winken:

9. nilso

nilso Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oh sorry, hatte das ger nicht aktiviert. danke für den hinweis spiderjens. hoffe jetzt mal auf ne mail....

Nilso

10. spiderjens

spiderjens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Betrifft nochmals mounten. Habe es bisher geschafft, die Festplatte sichtbar zu machen im Arbeitsplatz. Wird als Laufwerk P angezeigt. Sigmatek Tool will aber nur unmounten, mount gibt er nicht frei.:mad:
    Jemand noch ein Tip??

Gruss Jens