1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schickt 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolf1965, 4. April 2008.

  1. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe Premiere um ein jahr verlängert und musste wegen der neuen
    Verschlüsselung meine D-Box 2 gegen eine neue Austauschen.
    Nun s endet mir Premiere 2 neue Digital-Receiver zu, einen für 1 euro
    und einen anderen für 29 Euro.
    Vereinbart war nur der Austausch der D-Box gegen einen neueren gegen 1 Euro.
    Soll ich den Receiver , der 29 Euro unaufgefordert bekam unfrei zurücksenden, da laut Vertrag ich diesen für 1 Euro erhalten soll.

    Unglaublich :wüt:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere schickt 2 Receiver

    Wusste gar nicht das es wieder d-box II von Premiere gibt.

    Ruf da erst mal an und frage was das soll.
    Nicht das es beim einfach unfrei zurücksenden Probleme gibt.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere schickt 2 Receiver

    Das hat er nur ungenau formuliert. Seine dbox2 wurde gegen ein aktuelles Receivermodell und nicht gegen eine andere dbox2 getauscht.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schickt 2 Receiver

    hoffentlich haste die dbox2 nicht zurückgeschickt.
    die könnte ich gebrauchen
     
  5. TheBuc

    TheBuc Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere schickt 2 Receiver

    Aufgepasst!

    So ist es bei mir auch gelaufen. Den zweiten Receiver hab ich unbenutzt und sogar unausgepackt stehen lassen und wollte mal sehen, was passiert. Unaufgeforderte Zusendungen muss man eigentlich nicht zurücksenden, schon gar nicht auf eigene Kosten.

    Dann kam ein Schreiben vom Forderungsmanagement, dass ich mit meinen kurz vorher "gekauften" Receiver Probleme gehabt hätte und deshalb einen neuen angefordert hätte. Da ich den ursprünglichen nicht zurückgesandt hätte, würden sie mir bis daunddahin 100 Euor berechnen (die Teile gehen derzeit in neu für 40 Euro weg).

    Ich antwortete sowohl schriftlich als auch per Email , dass ich keinen Receiver angefordert habe, keinen der beiden Receiver überhaupt nur in Betrieb genommen habe, ich aber gerne einen zurücksende, wenn Premiere mir einen Versandaufkleber schickt oder mir zusichert, die Rücksendekosten zu erstatten.

    Wie üblich: keine Reaktion.

    Nach ca. 4 Wochen dachte ich, die buchen am Ende wirklich 100 Euro ab, und obwohl ich dem Streit keineswegs ausgewichen wäre, wollte ich nicht riskieren, dass meine Smartcard ausgerechnet zum UEFA-CUP-Halbfinale und der NBA-Postseason gesperrt wird. Also habe ich den Reciever doch zurückgeschickt (frei, sonst wäre er direkt zurück gekommen) und wenigstens um Erstattung der Versandkosten gebeten.

    Ca. 2 Wochen später (!) bucht Premiere 100 Euro ab "als Schadenersatz".

    Dann bin ich ausgeflippt per Email und siehe da, tatsächlich kam diesmal das geld ziemlich schnell zurück, sogar überwiesen und nicht verrechnet (was allerdings auch gleich ausgeschlossen hatte). Die Versandkosten werde ich allerdings nicht wiedersehen, das ist wohl sicher.

    Nach allem, was ich mit Premiere bisher erlebt habe, hege ich persönlich folgenden Verdacht, den ich weder beweisen noch belegen kann, und deshalb als REIN PRIVATE Ansicht herausstellen möchte:

    Premiere hat ein Lager voller weitgehend wertloser Geräte. Also sendet man "aus Versehen" den Kunden unaufgefordert Ersatzgeräte zu. Man hofft, dass die Kunden nicht nur das erste, sondern auch das zweite Gerät bei Ebay verkaufen, dafür ~40 Euro einnehmen und Premiere im Gegenzug 100 Euro zahlen müssen. Vielleicht reden sich auch heraus, dass unbeingt das erste Gerät zurück gesendet werden muss, das die meisten natürlich gleich verhökert haben.

    Klären kann man so etwas kaum, da Premiere nie auf Kundenschreiben reagiert, die sich mit Premiere-seitigen Fehlern befassen.

    Wie gesagt, meine private Ansicht. Ich fordere alle Leser auf, sich ihre eigene Meinung zu bilden, bevor sie Premiere verurteilen.

    Gruß,
    TheBuc
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere schickt 2 Receiver

    Den 1€-Receiver gabs für die Vertragsverlängerung, den 29€-Receiver wegen Wechsel auf NDS im KabelBW-Gebiet. Ist das so richtig?

    Ansonsten, was ist so schwer daran mal bei P anzurufen warum 2 Receiver kommen, die sollten es doch am besten wissen. :confused:
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere schickt 2 Receiver

    Der 29€ Receiver ist garantiert der durch den Wechsel auf NDS - scheinbar hätte man dafür die Dbox zurückschicken sollen,da das nicht passiert die Abbuchung der 100€...schlechte Infopolitik,das stimmt wohl.

    Der andere ist dann ganz normal der den es für die Verlängerung gab.
     
  8. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere schickt 2 Receiver

    @ Deister,
    die Dame am Telefon von Premiere meinte, daß ich durch die
    Verlängerung meines Abos einen neuen Receiver für 29,00 Euro
    erworben habe, obwohl im Vertrag nur der Austausch der alten D-Box 2
    erwähnt wurde (für 1 Euro ).

    Da werde ich wohl nochmal Dampf bei Premiere machen:mad:

    P.S. Bislang hab ich übrigens noch keine neue Smartkarte bekommen, aber
    dafür 2 Receiver.
    Klasse Premiere:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  9. Tom.O.

    Tom.O. Guest

    AW: Premiere schickt 2 Receiver

    Bei mir war´s anderweitig seltsam. Habe meinen Vertrag verlängert und den bekannten 1 Euro-Receiver dazu genommen. Der kam auch pünktlich mit der Post und steht seither noch unbenutzt da.

    Ein paar Tage später bekomm ich einen Brief von Premiere, wo sinngemäß drinsteht, dass sie meinen Vertragswiderruf nicht akzeptieren können, da die Frist abgelaufen wäre...:confused:

    Nachdem ich nie den Vertrag widerrufen hatte, wollte ich bei der Hotline hinterfragen was der Brief bedeuten soll. Wird mir dort mitgeteilt, ich hätte den Receiver zurückgeschickt. Mein zarter Protest - das Ding stünde bei mir zuhause - wurde mit einem "im Computer steht: im Lager eingelangt" pariert.

    Interessanterweise stimmte die Seriennummer des angeblich von mir zurückgeschickten Receivers aber nicht mit dem überein, den ich bekommen habe. Der Versuch einer Klärung scheiterte jedoch bei insgesamt drei Telefonaten (die hier in Österreich dankenswerterweise keine Mehrwertnummern sind).

    Hab dann noch versucht, die Geschichte über unseren Dago hier einer Klärung zuzuführen, bekam aber keine Rückmeldung mehr.

    Na egal - ich hab den Receiver, die Abokarte funktioniert - aber trotzdem ist´s kurios. Ich hab angeblich einen Receiver zurückgeschickt, obwohl dem nicht so ist, andere schicken einen zurück und der langt nie ein. Gar seltsame Dinge gehen da vor.
     
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere schickt 2 Receiver

    Naja sowas kann passieren,wenn du offensichtlich ein andres Gerät bekommen hast (Seriennumer) komisch nur das man dann nicht in der Lage ist das zu korrigieren :cool: