1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaltstart ins HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von undiskrundis, 3. April 2008.

  1. undiskrundis

    undiskrundis Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Bin Anfänger. Möchte mir LCD + Sat Receiver (premiere tauglich) anlegen.
    Vielleicht erbarmt sich einer von euch Profis:
    a) Gleich voll einsteigen mit HDFull-LCD (1080p) und HD-receiver (z.B. Humax), oder b) kürzer treten mit HDready (720p) und normaler sat receiver? Preisdifferenz spielt natürlich eine Rolle...

    Freunde raten mir vom HDFull-Paket ab (bei geg. TV-Signal z.Zt. und mittelfristig zahlt sich's nicht aus, den deutlichen Aufpreis mit zu gehen; vermeintliche Probleme der Kompatibilität, etc.)

    Danke für die Unterstützung
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kaltstart ins HDTV

    Mit einem normalen SAT Receiver bekommst Du kein HD Bild. Also Unsinn.
    Wen Du bereits Premiere Kunde bist würde ich von einem " Geeignet für Premiere" Receiver abraten.
    Die sind Müll.
    Lieber einen nicht zertifizierten mit Alphacrypt light Modul benutzen.
    Mit Full HD und HD ready kenne ich mich nicht so mit aus und halte mich da raus.
     
  3. KaneDF