1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Turner Classic Movies Programm Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von wrestlingpapst, 5. Dezember 2007.

1. VanDoom

VanDoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Turner Classic Movies Programm Thread

Habe eine Telestar Diginova für Satellit - und glaube, nicht dass das geht.

Ich sehe grade, dass ein Bette-Davis-Film kommt, den ich aufzeichnen wollte (und der eigentlich erst in 9 Tagen hätte kommen sollen...). Was ist denn da los? Gestern war auch schon so eine Programmänderung, obwohl selbst im aktuellen TV-Planer auf der TCM-Homepage davon nichts steht :mad::wüt::mad:

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab ja jetzt auch Star. Gestern guck ich ins Programm auf info.premiere.de und entdecke den Film "Marie Antoinette". Hab mich voll gefreut, aber der Film erschien im EPG nicht. Hab auf die HP von TCM geguckt, da läuft tatsächlich ein anderer. So was ist nicht schön. :rolleyes:

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das paassiert schon mal öfter bei TCM. Leider.
    Aber ein anderer Tip: Kinowelt TV: Night on Earth. Wenn Du ihn nicht kennst, der wird mit Sicherheit wiederholt.

4. VanDoom

VanDoom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mein EPG funktioniert übrigens wieder. :winken:

Vielleicht lag es an der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit? Na egal, hauptsache die Daten sind wieder da, um aufzeichnen zu können...

Das mit den urplötzlichen Programmänderungen bleibt allerdings weiter ein Ärgernis, besonders dann, wenn die Änderungen nicht einmal im EPG zu finden sind.

5. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Noch toller war's gestern abend. Gemäß info.premiere.de, dem Programmguide auf deren Homepage UND EPG sollte der Film "Mit Schirm, Charme und Melone" kommen. Und was senden die?? THX 1138! Schon merkwürdig, was die da machen...

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Gut möglich, das TCM doch keine Rechte für die Filme hat und deshalb kurzfristig das Programm geändert wurde, bevor man das in den Programmübersichten ändern konnte!!

Die Programmzeitschriften sind sowieso nicht aktuell und können auch nicht mehr auf kurzfristige Änderungen eingehen!! Warum aber selbst im EPG, der Film angekündigt wurde, ist wirklich ein Rätsel!!

MFG
    fernsehfan

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch „Dogfight“, für 18:45 Uhr angekündigt, ist heute ausgefallen. Dafür kam irgendein anderer Schmarrn.
    Das scheint bei denen aber üblich zu sein. :rolleyes:

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kann mir jemand sagen warum der EPG bei TCM mal wieder weg ist. Es werden keine Inhaltsangaben oder sonstige Informationen zum laufenden Programm mehr angezeigt. Und das schon seit ein paar tagen.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

TCM ist zwar klasse, aber in letzter Zeit haben sie öfter Programmänderungen.
    Die EPG stimmt zudem auch noch mit der Programmzeitschrift überein bzw.
    die Änderungen werden hier gar nicht erfasst, was ich schon bisschen unglücklich finde, wenn es um einen bestimmten Film geht...

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kann mir mal einer sagen, was das gestern war? Der Film "E-Mail für dich" in aufgezoomten 4:3 Vollbild? Geht's noch?

Genauso wie bei dem Film "The Postman"! Geht das bei TCM jetzt genauso los, wie bei AXN?

Mann oh mann, wie billig und schrottig das deutsche Pay TV doch ist! Schaffen es noch nicht mal die Filme im richtigen Format zu zeigen!!

Bin ich froh, davon bald weg zu sein! Jetzt weiß ich auch warum Pay TV in Deutschland kein Erfolg hat! Es ist zu teuer und das Programm zu billig!!

MFG
    fernsehfan