1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bestellen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von __M@RC3L__, 1. April 2008.

  1. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich werde mir im Sommer(august) Premiere zulegen das heißt das ich einen neuen Receiver brauche...da ist meine Frage welchen ich brauche HD oder Interaktiv ich möchte ganz normal emofangen, dann doch Interaktiv oder?...dort is doch auch ein hdmi ausgang für hd signal oder?

    gruß danke:)
     
  2. MagnumIP

    MagnumIP Guest

    AW: Premiere bestellen

    Deswegen Zwei Freds:confused: :confused:
     
  3. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bestellen

    bei dem anderen geschrieben löschen
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere bestellen

    ganz einfach:

    wenn du HDTV sehen möchtest brauchst du ein HDTV receiver ( for example: Humax PR HD 1000)

    wenn nicht, dann nicht.

    zu dem wird sich (hoffentlich bald) klären welches verschlüsslungssystem genommen wird. das ist nämlich auch ausschlaggebend.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere bestellen

    Ein HDMI-Ausgang/Anschluss bedeutet in der Regel nicht, dass du automatisch HD-TV empfangen kannst. Dafür benötigst Du zum einen einen HD-tauglichen Receiver und zum anderen einen HD-tauglichen Fernseher. HDMI heisst nicht automatisch HD-Empfang. Dazu benötigst Du dann noch zusätzlich zum Equipment ein Brummiere-Abo wie HD-Premiere oder HD-Discovery.

    Ein Normalempfang sprich Normalabo beinhaltet keinen HD-Empfang! Einzige Ausnahme hier Anixe-HD, unverschlüsselt, aber wiederum nur mit HD-Receiver. Mit einem Interaktivreceiver kein HD-Empfang!
     
  6. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bestellen

    am Interaktiv Receiver ist kein HDMI ausgang dran, da er kein HD-Signale verarbeiten kann. Das kann nur ein HD-Receiver und mit dem kannst du auch nur HD Signale empfangen wenn du Premiere HD und/oder Discovery HD buchst
     
  7. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bestellen

    ähm also mein cousin arbeitet bei expert un davor beim media der meitne das alle neuen receiver hdmi ausgang haben un ich noch en hdmi kabel brauch um hd zu gucken zb...sat 1 (auch wenn die es nich mehr machen)
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere bestellen

    Du kannst mit einem HDMI Ausgang deinen TV verbinden, um eine dementsprechende Bildquali zu erhalten, aber HD ist das nicht. Dafür benötigst du einen HD-Receiver, die eigentlich alle einen solchen Ausgang haben sollten. Sofern du also einen HD-Receiver erwirbst, diesen an einen HD tauglichen Fernseher anschliesst, dann könntest du HD-TV empfangen. Anixe HD sendet unverschlüsselt. Um Brummi HD zu empfangen benötigst Du aber ein HD-Abo. Ohne dem gibt es nur Anixe HD in Verbindung mit HD-Receiver und HD-Ready oder Full HD TV. Diese beiden Hardwarekomponenten sind zwingend. Ein HDMI Anschluss am Receiver bedeutet nicht HD-TV! Dein Cousin sollte sich da mal sachkundig machen.

    High Definition Multimedia Interface [haɪ ˌdefɪˈnɪʃən ˌmʌltiˈmiːdiə ˈɪntəfeɪs] (kurz HDMI) ist eine ab Mitte 2003 entwickelte Schnittstelle für die volldigitale Übertragung von Audio- und Video-Daten in der Unterhaltungselektronik. Sie vereinheitlicht existierende Verfahren, erhöht gegenüber diesen die Qualitätsmerkmale und bietet weiterhin auch ein zusammenhängendes Kopierschutz-Konzept. Aktuell ist die seit 10. November 2006 vorliegende Version 1.3a.

    Quelle: Wikipedia.de
     
  9. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bestellen

    also einfach nuer bessere quali...?!...okay aber so dringend is mir hd nich dann nehm ich interaktiv receiver des is doch en ganz normaler oder?!
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere bestellen

    Korrekt, die Bildqualität wird gesteigert durch Anschluss per HDMI. Ich würde mir an Deiner Stelle mal im Fachgeschäft HD-TV und nicht HD-TV ansehen, da siehst du glasklar den Unterschied und entscheidest Dich evtl. doch für HD-TV. Ist schon klasse, nur sollte es dann schon ein HD-TV Gerät mit Minimum 37 Zoll, also 94 cm sein, besser größer, dann ist es ein absoluter Genuss.

    Von einem Interaktivreceiver würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen, damit wirst du nicht glücklich. Lies mal hier im Forum nach über die interaktiven Kisten von Brummiere, die werden zu 99 % als Schrott bezeichnet. Dann nimm lieder einen von Brummiere zertifizierten Humax, TechniSat etc. oder greife zur Dbox2 mit Linux als BS. Da hast du allemale mehr von. Wobei absolut entscheidend ist, wann Brummiere die Verschlüsselung umstellt und auf welche sie umstellen. Da du erst im August auf Brummiere aufsteigen willst, sollte eigentlich bis dahin klar sein, was nun kommen wird und welchen Receiver man dann kaufen sollte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2008