1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 27. Januar 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

Das SmarTDV-Modul muss nicht im TV integriert sein, sondern im Receiver. Du kannst aber beim TV-Kauf darauf achten, dass der einen DVB-T Tuner eingebaut hat, dann kannst Du im Notfall (bei Panne der Sat-Anlage) die SF-Sender mit einer Zimmerantenne ampfangen.
    Es gibt Sat-Receiver-Modelle, welche Viaccess (das ist das SRG-Verschlüsselungssystem für alle SF-Sender, auch HD suisse) fest eingebaut haben.
    Siehe auch hier: http://www.sataccess.ch/receiver_dvbs.aspx

Für Antennen-Empfehlungen siehe hier: http://www.sataccess.ch/xportal/tools/getPortalDoc.aspx?docID=33

P.S. Wenn Du auf Sicher gehen willts, empfehle ich TV, SAT-Antenne und Receiver bei ein und demselben Händler zu kaufen; es besteht dann keine Gefahr, dass bei irgendeinem Problem der eine Verkäufer die Ursache auf das andere Gerät abschiebt.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2008
  2. AT99

AT99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann nicht sein.
    den ich nehme viel Sendungen auf HD Siusse auf.

Hardware:
    Topfield TF-7710HDPVR (Samsun 500GB)
    Alphacrypt Classic SW3.14
    SRG karte

keinerlei Probleme bei den Aufnahmen!

auch beim Live Betrieb keine Ruckler oder Tonaussetzer! und auch bei Timeshift ohne Probleme

hatte früher mal den HD S2
    verkaufte den wider!

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich habe auch mit dem HD S2 bei der Aufnahme von HD suisse keinerelei Probleme. Modul ist SmarDTV-Viaccess, Part No 904, Viaccess 1.0 V484.
    Bekannt ist, dass andere Module zu Rucklern führen.

4. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch 1 Festival hat geruckelt. Bitte warten wir doch mal ein weiteres Softwareupdate ab. Gewisse Technisatgeräte ruckeln und andere eben nicht. Das Problem liegt ziemlich sicher bei Technisat und nicht bei HD Suisse.
    Diese Diskussion bringt uns so nicht weiter.

Gruss Rudi

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Da hast Du sicher recht. Wenn's an HD suisse oder an EinsExgtra-HD liegen würde, müssten alle Technisatgeräte ruckeln.

6. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn's am Sender liegen würde, müssten ALLE PVR aller Marken ruckeln. Dies ist aber definitiv nicht so. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Technisat an der HD liegt. Seit ich ne neue drin hab, welche weniger Strom braucht, ruckelt nichts mehr.

7. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Wonder48
    Also, ich mache den Versuch. Bitte gieb mir den Typ und Marke deiner HD an. Ich werde dann genau die gleiche bestellen.

Gruss

Rudi

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@rudip
    Ich habe die Western Digital WD10EACS im HD S2 eingebaut. Funktioniert tadellos, keine Ruckler, weder auf HD suisse noch auf EinsExtra-HD, braucht weniger Strom (Green Power), produziert deutlich weniger Abwärme als das Original und ist absolut leise.
    Ich habe diese Platte inzwischen mal bis 870 GB gefüllt, dann aufgeräumt und gelöscht, alles OK.
    Auch andere HD S2 Benutzer haben mit dieser Platte dieselben positiven Erfahrungen gemacht.
    Gekauft habe ich sie bei http://www.stegcomputer.ch/shop.asp, sie ist inzwischen billiger geworden und kostet dort derzeit Fr. 259.90.

9. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe jetzt genau diese Platte bestellt. Leider ist die Platte im Rückstand. Ich werde dann bescheid geben, wenn sie eingebaut ist. Dann wissen wir, ob die Platte mit HD Aufnahmen einen einfluss hat.

Gruss

Rudi

10. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die gleiche nur mit 250GB und nicht 1TB wie hschenk. Läuft bestens.