1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver-Wechsel melden ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Momadu, 31. März 2008.

  1. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Muss ich eigentlich bei Premiere hinterlegen, welchen Receiver ich benutze. Hintergrund ist folgender:
    Ich habe seit ein paar Jahren den Technisat Digit CIP im Einsatz (Ich finde ein super Receiver). Durch Vertragsverlängerung habe ich seit ca. 1 Jahr in den Kundendaten dieses Philips Interaktiv dingsbums stehen. Irgendwie habe ich so ein ungutes Gefühl, dass bei der Unterstützung der neuen Verschlüsselung nur geguckt wird, welche Receiver bei den Usern verzeichnet sind, und diese auch nur unterstütz werden. Auf den CIP möchte ich nur sehr ungerne verzichten.
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Receiver-Wechsel melden ?

    Das wird wohl nich von Interesse sein...hast ja nen Interaktiven.Aber werden doch erstmal nur Karten getauscht - abwarten und Tee trinken...
     
  3. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver-Wechsel melden ?

    Wenn die Karte im CIP problemlos läuft brauchst da nix zu melden.
    Da der CIP ja auch Premiere Zertifiziert ist verstößt du noch nichtmal gegen die AGBs :D
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Receiver-Wechsel melden ?

    Er meinte sicher wenn das System umgestellt würde und der CIP das evtl.nicht unterstützt müsste er auf den Interaktiv Receiver zurückgreifen ohne gross andere Möglichkeiten zu haben...
     
  5. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver-Wechsel melden ?

    Hoffen wir mal das Beste.
    Bei dem Theater mit Premiere Star letzes Jahr als NASN mal ging und mal nicht hat mich der support schon etwas merkwürdig angesprochen, warum ich mich den melde, ich setze doch den Interaktiv und nicht den CIP ein. Und mit dem Interaktiv geht doch alles, ich hätte also keinen Grund mich zu ärgern.
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Receiver-Wechsel melden ?

    Naja, NASN via Sat (also Premiere Star) is`n Thema für sich...
     
  7. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver-Wechsel melden ?

    Wie, läuft es etwa immer noch nicht richtig
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver-Wechsel melden ?

    Premiere denkt grundsätzlich, dass man den Receiver einsetzt, der bei denen im System hinterlegt ist. Du bist zwar nicht verpflichtet, denen einen Receiverwechsel mitzuteilen, aber im Fall einer Reklamation kann das von Vorteil sein. Natürlich meldet man das nur, wenn der neuer receiver auch zertifiziert ist.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver-Wechsel melden ?

    Wobei wenn man es meldet kann es ja auch nicht schaden, ich hab´s auch gemeldet auf der Homepage in den Kundendaten steht zwar dann immernoch der Interaktiv Reciever aber bei denen im System steht es dann richtig.
     
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Receiver-Wechsel melden ?

    Doch,seid nicht mehr diese ständigen Keywechsel gemacht werden gehts problemlos.