1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Milka Schokolade immer teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 7. Februar 2008.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Milka Schokolade immer teurer

Tja, damit kannst Du gegen die "Es wird alles teurer-Fraktion" auch nicht ankommen. :D

2. Master-D

Master-D Guest

Hoffentlich werden Getränke auch nicht teuerer, sonst verdurstet uns achwas noch. :D

3. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kaufland bietet in der kommenden Woche die 100g Tafel Alpia Schokolade für 0,25€ an.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine freundin findet alpia eklig. sie mag mur milka.

5. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist bei Schokolade ALLES teurer geworden. Sowas wie Kitkat Minis oder Milkyway Minis kostet meist 2,79 Euro, früher waren es 2,49 DM. Ein Cheesburger bei MCDonalds kostet 1 Euro und früher 1 DM. Bei Cola ist es ebenfalls so: Aus etwa 1 DM wurde 1 Euro.

Noch 2002 konnte ich mit 50 Mark eine Woche ordentlich essen und heutzutage verbrauche ich das in 2-3 Tagen. Sollte ich wieder arbeitslos werden, werde ich wohl wieder geplegt klauen gehen müssen (Klauen ist erlaubt, sobald man arbeitslos ist und das Opfer nur eines der gesichtslosen Großkonzerne sind anstatt Privatpersonen - Meine Meinung dazu).

Zum Ausgleich wurden die Einstiegsgehälter natürlich nicht erhöht.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  6. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    habe mir das auch interessiert angeschaut.

aber ob die tabelle richtig ist??? bezweifle das irgendwie; zudem habe ich heute folgenden zeitungsartikel gelesen:

"...
    Armut ist kein Zufall mehr in Deutschland. 18,3 Prozent der Bundesbürger gelten laut einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung als armutsgefährdet. Sie haben weniger als 880 Euro Einkommen im Monat zur Verfügung.

Was sind die Fakten? Der durchschnittliche reale Nettoverdienst der Arbeitnehmer lag 2006 etwa auf dem Niveau von 1986 und sogar unter dem von 1978.
    ..."
    s.VdK.de

grüße

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also klauen würde mir nie einfallen. dann lieber bei wiglo und co verbulte dosen billig kaufen.

8. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

So systemtreu werden wohl die Wenigsten sein, wenn sie Hunger haben. Rat mal warum die Politik schon mit dem Überwachungsstaat aufrüstet? Bestimmt nicht zur Sicherheit des Pöbels, sondern zur Sicherheit vor dem Pöbel.

9. Master-D

Master-D Guest

Super, dann hole ich mir `ne Tonne davon!
    Geiz ist geil! :love:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, das ist mir schon klar. trotzdem würde ich nicht klauen. naja...jedenfalls gehts mir NOCH nicht schlecht genug, als daß ich auf die idee kommen würde. wir hatten zu hause nie viel geld bzw. wir hatten wenig und ich bin es gewohnt, mit möglichst wenig auszukommen. meine ansprüche sind nicht so sonderlich hoch. ich rege mich ja auch immer über meine freundin auf...bei der war es zu hause nämlich umgekehrt. die will immer nur markenartikel...teilweise konnte ich sie schon umpolen und hab ihr die günstigen lebensmittel schmackhaft gemacht, aber das ist nicht so leicht, sie ist sehr sehr skeptisch in der richtung.