1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was haltet ihr von dieser Satantenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnuppel, 30. März 2008.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte von Kabel auf Satellit umsteigen. Nun ist die Frage welche Sat- antenne ich verwenden sollte.
    Ich habe eine gefunden die nicht gleich nach Satellitenantenne ausschaut und ziemlich kompakt ist. Sie nennt sich Atlanta OAS FLAT 440

    http://www.ariasat.de/index.php?sid...7703.98625857&anid=ae747c0061fb40912.33778506

    Ist sie zu empfehlen oder eher nicht?
    Welche würdet ihr mir empfehlen für digitalen Satempfang?

    Danke für eure Hinweise

    Gruß Schnuppel :confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was haltet ihr von dieser Satantenne?

    Werlche Grössenordnung willst du? Ein Einfamilienhaus mit einer festen Sat Anlage die viele Receiver versorgt oder eine Mietswohnung mit ner Schüssel auf dem Balkon an der ein TV hängt?

    cu
    usul
     
  3. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was haltet ihr von dieser Satantenne?

    Hallo,
    ich habe eine Mietwohnung und einen Balkon. Also kommt nur eine einzelne Satantenne in Frage, mehr soll es nicht sein.

    Schnuppel :confused:
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: was haltet ihr von dieser Satantenne?

    Bei der Frage war nicht auf eine Mehrzahl von Antennen abgezielt, sondern wieviel Receiver, sprich Fernseher und Recorder versorgt werden sollen. Ausserdem gibt es bessere Minibleche, bei denen das lnb auszuwechseln ist, im Gegensatz zu diesem Teil, wenn da die Empfangseinheit defekt ist kannst Du warscheinlich alles entsorgen.
     
  5. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was haltet ihr von dieser Satantenne?

    ich möchte nur einen Reciver HD und einen LCD Fernseher damit versorgen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was haltet ihr von dieser Satantenne?

    Für 20 € mehr bekommst Du schon die Multytenne von Technisat mit Empfang auf 4 Satpositionen.

    Und ist auch nicht viel größer.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: was haltet ihr von dieser Satantenne?

    Wenn es wirklich nur für maximal zwei Teilnehmer (Twinreceiver mit Festplatte) geht dann sind so Angebote allemal besser und billiger, und auf dem Balkon genau so unauffällig, besonders in der Qualität wesentlich besser.
    Für mich stellen diese Produkte das Optimum der Miniaturisierung dar, allerdings bei eingeschränktem Einsatzweck, z.B Balkon, sonst empfehle ich auch mehr Blech.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was haltet ihr von dieser Satantenne?

    Wobei man bei diesen Anforderungen wirklich nicht viel falsch machen kann.

    Also entweder was ganz billiges vom lokalen Lebensmittelhändler im Angebot oder was gutes kleines. Die Technisat Dinger sind da ja wirklich beliebt.

    Aber evtl. solltest du zwei Sat Anschlüsse einplanen. Dann brauchst du nicht umbauen wenns mal ein Twin Receiver werden soll.

    Aber interessiert dich HD wirklich dann wäre Nellis Tip mit der Multitenne wirklich ne Überlegung wert (wenn du an deinem Wohnort damit vernünftig Empfang hast. Speziell gehts hier um die Engländer mit ihrem HD Angebot) denn auf Astra ist ja mit HD nicht wirklich viel los.

    cu
    usul
     
  9. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was haltet ihr von dieser Satantenne?

    ja da hast Du natürlich recht. Wenn ich ein Twin-Reciver habe brauche ich ja auch eine Anlage die zwei Reciver speisen kann.
    Ist das die Antenne, die Nelli22.08 meint? Die ist aber ziemlich teuer. Oder meint er eine andere?
    Wenn ich einen HD-Reciver habe möchte ich schon HD schauen.

    http://www.technisat.de/indexf36e.html?nav=Außenanlagen,de,54-23-51

    Gruß :confused:
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: was haltet ihr von dieser Satantenne?

    Was ist schon teuer, wenn es Qualität ist? Zur Frage von Multifeedempfang mittels der 45 er Multitenne, in Bezug auf BBC muß man aber Einschränkungen in Bezug auf den Wohnort machen, das geht damit nur sehr Westlich in Deutschland, das Teil gibt es auch als Twin http://www.technisat.de/index4863.html?nav=Au%C3%9Fenanlagen,de,54-23
    zum Empfang in HD, dort gibt es zur Zeit nur sehr begrenzt über Satellit einige Programme.