1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

1. Kennst Du Murdochs gutes Verhältnis zu Astra? ;) Der hat die ersten Astra-Satelliten fast im Alleingang profitabel gemacht.

2. Och, ich sehe da auf Anhieb einige. Ob man nun analoge Transponder vorzeitig digitalisiert oder ein paar Standbild-/Schrottshoppingsender entfernt. Wo ein Wille, da ein Weg. ;)

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mir kann es im Prinzip eh egal sein. Das Pay-TV, welches ich unbedingt haben muß beziehe ich von Kabel Deutschland. Blockbuster solo gefällt mir bei Premiere recht gut aber wenn nicht dann halt nicht.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

und die deutsche Fussballliga verschwindet so gut wie komplett im Pay-TV :D GEIL

4. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Da kommt neu Tv Sender in HD,und wider Nascar live

5. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Eben das ist das Problem. Da kommt man vom Regen in die Traufe: Die eine nutzerunfreundliche CA-Plattform durch eine andere noch restriktivere zu ersetzen. Wie das dann weitergeht, ist hier zu lesen:

Und deshalb sehe ich das Nagra denn doch als kleineres Übel...

Das ist ein interessanter Aspekt, den ich noch nicht so direkt gesehen hatte. Das galt allerdings zunächst für die dbox 1, die hat man mit Flickschusterei "dicht" bekommen, aber die da erworbenen Kenntnisse dürften dieser Szene geholfen haben, auch Nagra zu cracken. Linux und die dbox2 ist da weniger Schuld, sondern eher das fehlerhafte Design der Karten, die das Auslesen der Schlüssel zuließen!
    NDS mag diese Fehler nicht aufweisen, aber das ändert nichts daran, dass die Auswirkungen für den zahlenden Aboneten indiskutabel sind, denn:

Tauscht Premiere eine z.B. bei eBay privat käuflich erworbene dBoxen dann kostenlos gegen einen neuen NDS-tauglichen Receiver um??? Das wird doch selbst für Murdoch etwas zu teuer!
    Die alten Boxen mögen zwar ein paar neue Abzock-Strategien nicht unterstützen, aber für ein Pay-TV-Abo mit Beta/Nagra tun sie ihren Dienst und neuere Boxen bringen für den PAY-TV-Abonenten keinen wirklichen Mehrwert, den mir eine 1er dbox mit dvb2000 nicht bieten konnte. Und empfangstechnisch ist die Sat-Ausführung der dbox1 z(unindest mit einer bestimmten Tunervariante) immernoch Spitze und unkaputtbar!

Das mit "als erstes" seh ich anders, wie ich grad geschrieben habe.
    Und das mit der Legalität ist noch mal etwas genauer zu hinterfragen.
    Illegal ist, sich die Leistungen (Pay-TV) unter Umgehung technischer Schutzmaßnahmen zu erschleichen. Alles weitere, ist Sache der AGB von Premiere. Z.B. die Nutzung alternativer Software für ein reguläres Abo oder z.B. eines AlphaCrypt-Moduls ist nicht illegal und wird sogar von Premiere bewußt geduldet. D.h., ob dboxen mit Linux bzw. dbv2000 von Premiere unterstützt werden ist eben eine Sache des Anbieters und keine Frage der Legalität oder Illegalität!

Eben. Ob Nagra oder NDS macht wenig Unterschied. Wenn man die alten dboxen doch noch unterstützen möchte, braucht man vielleicht einen Beta-Tunnel für Nagra? Wenn Jamiro's Aussage zutrifft, dann wäre in diesem Fall auch NDS bald offen...

IMHO ist's eine Sache der Verbreitung der Monokultur an gleichen Karten- und Receivertypen, die das Cracken wahrscheinlicher machen, egal ob dbox 1/2 oder sonstwas.

Denke eher, dass da Premiere nun mehrgleisig fahren wird und je nach Vertriebsweg unterschiedliche Verfahren anbietet. Simulcrypt heißt das Zauberwort. Bei Thema scheint man jetzt auch Conax anzubieten.
    Und werden den Mehrwert des Premiere-Festplattenreceivers oder bestimmte (neue) Angebote will, muß vielleicht auf NDS schwenken, während die bestehenden Angebote weiter mit Nagra/Betatunnel zugänglich bleiben.

Entschlüsseln die wirklich NDS? Oder tunneln die nicht doch irgendwie Nagra?

6. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

Diese Meldung sagt mir das NDS kommt!

7. headbanger

headbanger Guest

Welche Meldung sagt dir das?

8. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Doch die Transponder gibt es. Auf 23,5 Ost gibts genügend davon. Mein Vorschlag: Premiere zieht auf 23,5 Ost um, so wie Sky UK damals auf 28,2 Ost umgezogen ist.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die diesem Thread zugrunde liegende News nehme ich mal an

10. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino