1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rupert Murdoch greift nach Kontrolle bei Premiere

Das geht noch viel mehr, siehe Sky. ;)

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sind das denn auch "echte" Sky-Sender? Oder sind das quasi grundverschlüsselte Privatsender, die nur über die Sky-Plattform mit vetrieben werden?

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, auf Sky Sports gibt's soviel Werbung wie auf einem deutschen Free-TV-Privatsender.

Natürlich werden auch dort nur "natürliche" Pausen genutzt, aber kurz vor Anpfiff gibt's 'ne Werbepause von ca. zwei Minuten und die Halbzeit ist ähnlich gestaltet wie bei PREMIERE (Werbung, Studio, Werbung).
    Magazinsendungen werden ebenfalls von Werbung unterbrochen.

Beinahe jede Sendung hat einen Presenting Partner, und wenn es nur Sky Bet ist.

Ebenso bei Sky One - Werbeunterbrechungen von allen Serien und Filmen wie in Deutschland bei ProSieben.

4. frankie292

frankie292 Guest

Ja die BSkyB Sender haben deutlich mehr Werbung, sind aber auch anders positioniert. So sind Sky One ect als Basis Entertainment Sender konzipiert und da man eh kommerziellere Ware sendet als ITV ist es nur folgerichtig dass man soviel Werbung wie im US Original schaltet. Zumal man so auch auf die natürliche Abfolge von halb und ein Stunden Shows kommt.
    Sky Sports hat eine viel grössere Auswahl an Sport- und Magazinsendungen, bei Premiere gibt es ausserhalb der wenigen Live Strecken nichts, was man sinnvollerweise mit Werbung füllen könnte und da man nicht mal Live Golf mit Studiogästen anreichert, sondern lieblos den US Feed übernimmt passt Werbung auch nicht hinein, zumal sie bei den Zuschauerzahlen eh nichts einbringen würde.
    Denkbar ist aber, dass Murdoch hier ansetzt und professionalisiert. nur sieht dann Premiere Sport eher nach US TV aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist Sky One anders positioniert - aber auch hier laufen Serien-Premieren, und gerade ein Sender wie Sky One wird von vielen hier ja bei PREMIERE gefordert.

Und mehr Werbung in Magazinen bei PREMIERE SPORT sorgt evtl. auch dafür, dass es sich für PREMIERE wieder mehr lohnt, dies zu stärken.

Denn nicht ohne Grund gilt bei PREMIERE derzeit fast ausnahmslos "nur Live ist das Wahre".

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich denke,im Gegensatz zu Dir, das bei vielen die Schmerzgrenze zwischen 40 und 50 Euro ist. Ich wäre nur dann bereit mehr zu zahlen, wenn alle Sonderangebote eingestellt (Sonderpreise 5er Kombi etc.) und das Programm qualitativ besser wird - sowohl im Bild als auch vom Inhalt.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

spätesens in einem Jahr werden viele hier rumheulen und sich das momentane Premiere zurückwünschen! Spätestens wenn es

1) NDS gibt, und ihr eure tollen teuren Receiver nur noch für FTA brauchen könnt.

2) Wenn noch mehr Werbung kommt.

3) Das Abo plötzlich nicht mehr 35 sondern 50+ Euro kostet

4) Sich plötzlich herausstellt, dass es kein besseres Filmangebot geben kann, da einfach nicht mehr Filme gedreht werden.

5) Die Bundesliga nicht mehr für 10 Euro zusätzlich dazugebucht werden kann

.
    .
    .

dann, ja dann ist dass Geheule wieder da und man wünscht sich das alte Premiere zurück. "Ach wie toll war das früher"

Ist doch vollkommen egal ob das Ding dem Kirch, Murdoch, Kofler oder wem auch immer gehört. Einige werde nie zufrieden sein!!!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja alle dbox2 und dreambox Besitzer werden da keine Probleme haben :love:
    solange es keine u-werbung ist.
    Wenn das Programm dadurch wieder besser wird sind sicherlich viele bereit auch mehr zu bezahlen.
    Bei Premiere hapert es nicht nur an den filmen.
    Warum auch?

Das gibts dann in dem neuen Paket "skyDE sports" inklusive.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Mir persönlich ist es sowas von egal wem Premiere gehört.
    Ich hab Premiere Abonniert wegen dem Programm und nicht wegen den Eigentümer.

Jedes Jahr kündige ich mein Premiere Abo und kurz vor ablauf unterziehe ich das Premiere Programm eine genaue untersuchung ob sich ein weiteres Jahr lohnt.

Sollte sich das Programm in Zukunft nicht mehr lohnen dann bin ich eben weg von Premiere und werde mich nach was anderem umsehen.

Jetzt noch was anderes zum Thema Solidarität.
    Ich hoffe das jeder Mitarbeiter bei Premiere sein Job behält denn Arbeitslos zu sein ist nichts schönes.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich will dir ja keine Illusionen rauben, aber wenn es die D-Boxen nicht gäbe wären es halt andere "offene" Receiver gewesen die man dafür nehmen könnte. Ausserdem ist NAGRA jetzt offen, da bringt es auch nichts im nachhinein gegen die DBoxen zu hetzen.

Viel eher sollte man gegen Firmen vorgehen die halbseidene Baumarkt-Boxen auf den Markt werfen!

Dbox2 technisc "überaltet". Pruuust. Ich krieg gleich einen Lachanfall. Da schau dir mal "State of the Art" Receiver Technik des Jahres 2008 an! Zum Beispiel die interaktiven Samsung Receiver den Premiere im Grossen Stile für 1 € verkloppt hat. Dann weisst du was "überaltet" ist und was nicht! Auf keinen Fall ist die DBox2 mit Dot-Matrix Display, Ethernet Port, 2 x Scart, serieller Schnittstelle und sehr guter Nokia FB die auch Aktionen auslöst wenn nicht wie peinlich genau auf das Gerät zielt um Lichtjahre besser als der Gängelreceiver Müll den wir zur Zeit aktuelle auf dem Markt haben!

Eine echte Sauerei das man die Boxen mit Linux bespielen kann und damit auch noch streamen kann! Wo kämen wir denn da hin wenn der User nicht gegängelt würde!