1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Erste CI Plus Receiver wohl zur IFA 2008

Aber der richtige Durchbruch bei den Receivern ist ja erst mit Linux gelungen.
    Damit hat man einfach viel mehr Komfort.
    Aber auch die DBox2 hatte eine andere Software - das kann natürlich auch mit anderen Receivern möglich sein.
    Und wie schon gesagt, mit der richtigen Softcam gibts eh keine Probleme mit Abo-Karten.
    Dafür brauchts aber eben Linux.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Du scheinst dich aber gar nicht auszukennen:eek:
    Was meinst du, was viele mit der DBox1 und 2, oder Dreambox machen?
    Das ist ja der Grund, warum viele hier gegen Gängel-Receiver wettern:D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nicht unbedingt.
    Der Vantage 7100 hat auch noch kein Linux.
    Hat aber schon viel Komfort obwohl noch nicht, im Vergleich zur D-Box2, so lange auf dem Markt.
    Und dank alternativ Soft braucht's auch kein CI mehr obwohl zwei Schächte vorhanden. :cool:

4. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieviele sind das ?
    1000,10.000, 100.000 oder 10 Millionen( ab da würde es sich rechnen !)

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das wird aber auch mit CI+ weiterhin möglich sein. CI+ basiert auf auf DRM und jeder Programmveranstalter entscheidet selbst, welche Programminhalte kopiergeschützt werden und welche nicht.

Es ist auch nicht unbedingt fair den Plattformbetreibern den schwarzen Peter zuzuschieben. Die Unterstützung von Kopierschutztechniken ist eine Anforderung die seitens den Content-Anbieter an die Plattformbetreiber gestellt wird. Mit CI+ erhalten die Plattformbetreiber die Möglichkeit , dass anzubieten und damit erhöhen sie die Chancen künftig auch hochwertige Inhalte zu vermarkten.

In der neuen ct' wird das im Artikel "Schlüsselergebnisse - Neue Verschlüsselung als TV-Spaß-Killer" schön auf den Punkt gebracht:
    CI+ wird in dem Artikel allerdings nicht berücksichtigt ...

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Was meinst du denn mit "sich rechnen":confused:

Glaubst du daß es die Firma "Dream" schon so lange gibt, weil sie ihr Zeug nicht loswerden?
    Der Markt ist da, die Nachfrage auch.
    Nur stellt sich die Frage, inwieweit der Käufer informiert wird, um sich auch richtig zu entscheiden.

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Jetzt muss mir nur noch jemand erklären warum ich Geld für Geräte ausgeben soll welche mich in meinen Nutzungsmöglichkeiten einschränken.
    Da kaufe ich doch eher die Geräte welche diese Zuschauergängelungsmechanismen nicht eingebaut haben.

9. Executor

Executor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Prognose:

Humax wird als bekannter Hersteller halbfertiger und propritärer Receiver wieder vorpreschen, weil sie auf dem freien Markt null Chancen haben.

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Weil dir das die saublöde und geldgierige Unterhaltungsindustrie so einreden will:eek:
    Aber so wie ich das sehe, bist du eh ein kritischer Konsument und wirst dich für das richtige entscheiden (Dreambox oder vergleichbares):winken: