1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Die Info zu Bug #10 ist eingetragen, danke für deine Mühe!

Das Sommerzeitproblem soltest du als separaten Bug melden. Es wurde ja bereits von HW_OLDIE auch für die 3.6beta bestätigt.

2. raptor07

raptor07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80

... nur als Ergänzung:
    Ich habe zwar nach etwas Anderem im Thread gesucht (... uff garnicht mehr so einfach bei fast 150 Seiten und über 2000 Einträgen, wenn man nicht mehr genau weiss, wie der Suchbegriff wirklich mal hiess ...), aber das Timerproblem aus Bug #10 scheint beim SL 80 ein generelles zu sein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2527943&postcount=103 (und zu dem Zeitpunkt war noch das "Initial Release 3.2" drauf)

Grüsse Ralf

3. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was du da gefunden hast ist ein ganz anderes Problem als Bug #10. Wenn die Startzeit einer Aufnahme auf die Minute identisch ist mit der Stoppzeit einer anderen Aufnahme, so ist das für den Receiver eine Überschneidung - ungünstig, aber ist eben so (a feature not a bug). Das war wirklich schon immer so.

Vor ein paar Beiträgen hat ChrSch das genau beschrieben:

4. raptor07

raptor07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80

@Geesz:
    Gut, Du hast recht: Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil (macht nix).

Mal noch was anderes:
    Kann jemand mal mit testen, ob das Umlaute-Problem (Bug #7) wirklich ausschliesslich nur bei den V-polarisierten Sendern auftritt und wenn ja mal 'ne Ergänzung im Bugtracker machen (Geesz ?) -> ist vielleicht ein Lösungsansatz für die Comag'er

P.S. Meinen Suchbegriff hatte ich dann auch noch gefunden (auf Seite 50 -> die Hinweise zur verbauten Decoderhardware)

Mahlzeit
    Ralf

5. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du die Zeit findest das mal ernsthaft zu testen, dann trag' ich die Info anschließend ein.;)

6. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Willkommen auf Seite 146!!!

Hat nichts mit der Polarisation zu tun, denn das Umlaute Problem tritt auch bei allen Premiere Sendern auf, und die sind H-polarisiert...

7. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möchte hier wirklich keine Werbung machen, aber hier gibts unseren original Silvercrest 80GB für 110€ zu kaufen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...5&_trkparms=algo=SI&its=I&itu=UCI&otn=4&ps=42

oder ab 1€ zum mitbieten:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...et&_trksid=p284.m184&_trkparms=its=S%2BI%2BSS

Gruß Smarty:winken:

8. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim ersten Link bin ich zu blöde die Versandkosten zu finden und es wird jeweils nur Vorkasse akzeptiert. Die Geräte werden nicht als Neu, sondern als Neuwertig verkauft (Garantie?).
    Der Verkäufer hat sich mit über 190tsd. Verkäufen den Powerseller allerdings wirklich verdient.

9. raptor07

raptor07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80

So, ich habe jetzt nochmal meine 165 FTA-Kanäle durchgeklimpert:
    Es hält sich ungefähr die Waage mit der H- und V-Polarisation (Premiere kann ich nicht testen, da z.Zt. noch kein CI und PW über meine Kabel-dbox2 läuft). Ein Zusammenhang mit bestimmten Transpondern ist auch nicht zu erkennen -> also hat's doch andere Ursachen ... (ein Update im Bugtracker hat sich damit ja erstmal erledigt)

Bei der Gelegenheit ist mir übrigends auch der Reciever mal komplett hängengeblieben:
    Bei einem schnellen Wechsel zwischen 2x "i"-Taste (wegen EPG) und "EXIT" -> "OK" (wegen Programmliste) kam kurz ein "flatternder Ton" und dann schwarzes Bild (das INFO-Menue war aber noch da) und jede weitere Aktion über die FB führte nur noch zum "Neuaufbau" des TV-Bildes. Als sich dann selbst nach ca. 2 min nix tat (auch die Tasten am Gerät waren tot), half nur noch Aus-/Einschalten am Netzschalter.
    Fazit für mich: Immer schööön laaangsaaam bedienen ;)

Ralf

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  10. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mal im Shop des Händlers nachgesehen, die Versandkosten betragen 7€ und die Garantie, da Ausstellungsstücke beträgt 1 Jahr.

Gruß Smarty:winken: